halo,Cod,Battlefield oder mario und Zelda



  • das is weniger eine Frage als vielmehr Neugier welche Leute was spielen

    Ich höre immer wieder dass Nintendo mehr ein Kinderspiel ist als für Volljährige geignet und mann ab 18 gezwungen sei ausschliesslich erstgennante zu zocken.

    Nun wollte ich mal ein wenig die Meinung von anderen hören.

    Es ist mir klar, dass ich nicht sagen darf das eine sei besser als das andere.

    Aber ich wollte wissen was andere dazu meinen.



  • Mario und Zelda ist schon kultig 👍 Aber für mich persönlich ist Nintendo im Konsolenmarkt mehr oder weniger gestorben, seitdem sie mit der Wii rumeiern. Scheiß Grafik und fast kaum vorhandene Third-Party Spiele brauch ich echt nicht. Letzteres war ja schon ein dezentes Problem für den N64 und ein recht großes für den Gamecube.
    Für mich hatte Nintendo seine beste Zeit mit SNES und N64.. da war ich grad so 10-14 als ich die Konsolen hatte und das war 'ne bombige Sache 🙂 Auf Partys ziehen wir heute noch Super Street Fighter II oder Donkey Kong Country raus und das fetzt schon. Aber die Games spiel ich aus Nostalgiewert. Ein neues Mario reizt mich nicht so wirklich (wobei ich Rayman Origins z.B. richtig super fand, es liegt also nich am Genre). Das Thema nutzt sich halt auch irgendwann ab und man ist auf genug Koopas gesprungen 😃
    Die Abnutzung ist natürlich ein Problem von allen Spielen. Nur haben Sony/MS eben dann andere Spielserien (Uncharted, Gears of War etc.) aus dem Boden gestampft und Nintendo hat Golf mit der Wii gemacht 😕



  • Ich persönlich habe von Shootern genug.
    Es mach mir einfach keinen Spass mehr. Vielleicht noch Horror Shooter wie Dead Space, Stealth Shooter (Hitman, Splinter Cell) oder GTA.
    Zelda finde ich aber um längen besser als jedes Cod, Battlefield und Halo zusammen. Twilight Princes und Skyward Sword sind ein Grund sich die Wii zu kaufen. Ist auch nicht mehr so teuer wie am Anfang.
    Super Mario Galaxy 1+2 sind auch sehr gut.

    Scheiß Grafik und fast kaum vorhandene Third-Party Spiele brauch ich echt nicht.

    Der neue Grafik Stil gefällt mir auch nicht, die Spiele machen aber trotzdem Spass. Die sollten sich aber am Stil der N64 orientieren.
    Nicht zu realistisch aber auch nicht zu kindisch. (Neues Ocarina of Time 3D)
    Das mit den Third-Party Titeln und der Grafik wird sich mit der WiiU ändern.



  • Ich persönlich finde die WII Klasse.
    Es stimmt schon das die Grafik nicht sonderlich dolle ist. Aber das war auch nie das Ziel der WII. Ziel war es eine Massentaugliche Konsole (Spaßkonsole) zu machen. Und das Ziel hat Nintendo erreicht. Gerade Titel wie Mario Party, Wii Sports, Mario und Sonic, Smash Bros. machen immer wieder Spaß. Für einzelspieler gesellen sich noch ein paar Titel wie Super Mario, diverse Rollenspiele, Zelda etc dazu. Ich kann also nicht sagen das (gute) Spiele dort Mangelware sind.

    Je nach Spielernatur ist es aber klar das man damit niemanden der gerne Grafiklastige Spiele zockt, hinter dem Ofen vorholt.
    Gerade ich fande den Weg den Nintendo mit seiner Motion Steuerung gegangen ist recht gut. Leider wird dort durch die Neuentwicklungen auf der XBox und PS III Nintendo der Markt abgegraben.



  • also Meine liste siht so aus

    Bestes Mario:
    1.Mario Sunshine
    2.mario 64

    Bestes Zelda
    1.ocarina of time
    2twilight Princess

    Bester Shooter

    1.half Life
    2. Halo CE

    generell:
    1. ocarina of time
    2. Sunsine

    und bei euch?

    Was Grafik angeht is sie mir völlig wurscht und dass das nicht nur mir so geht beweist Minecraft.
    Set 10 Jahren Machen die meisten Spiele Hersteller nichts anderes mehr als die Grafik hochzuschrauben, das nervt und jetzt kriegen sie die rechnung serviert.

    An Nintendo nervt michdas die ständig beweisen wollen das man beim gamen Sport machen kann.
    Aber Gamen sollte eigentlich entspannung sein.



  • Mario 64 war das imo beste Mario 🙂 Das erste mal 3D! Und geniale Levels. Wenn's ein HD-remake geben würde, würd ich mir wohl doch noch 'ne Wii(U) krallen 😃
    Bei Zelda bleibt A Link To The Past mein Favorit, auch wenn Ocarina Of Time eig. besser ist. Aber gegen Nostalgie hat man es halt schwer.

    alterbro schrieb:

    Set 10 Jahren Machen die meisten Spiele Hersteller nichts anderes mehr als die Grafik hochzuschrauben, das nervt und jetzt kriegen sie die rechnung serviert.

    Das stimmt aber nicht. Seit 10 Jahren gibt es diverse Innovationen im Bereich Spiele. Seien es jetzt Spielkonzepte oder Eingabemöglichkeiten. Es tut sich _deutlich_ mehr, als nur die Grafik hochzuschrauben 😉
    Dennoch lege ich pers. auch auf eine gute Grafik wert. Manche Spiele bekommen durch tolle Grafik noch mal einen Boost an Atmosphäre. Wäre AC:Brotherhood auch so cool gewesen mit Minecraft-Grafik? Eher nicht 😉



  • alterbro schrieb:

    also Meine liste sieht so aus
    Bestes Mario:
    1.Mario Sunshine
    2.mario 64

    Bestes Zelda
    1.ocarina of time
    2twilight Princess

    Bester Shooter

    1.half Life
    2. Halo CE

    generell:
    1. ocarina of time
    2. Sunsine.

    Bestes Mario:
    1. Mario 64
    2. Super Mario Bros.
    3. Super Mario Galaxy 1+2

    Bestes Zelda
    1. Majoras Mask
    2. A Link to the Past
    3. Twilight Princess

    Bester Shooter
    1. Hitman Blood Money (teilweise FPS)
    2. Halo 1

    Generell:
    1. Majoras Mask
    2. Super Mario 64
    3. Ninja Gaiden Black
    4. A Link to the Past
    5. Hitman Blood Money

    @GPC
    Es gibt schon ein Remake von SM64 auf dem NDS.
    Ausserdem kann man es vom Wii Shop herunterladen.
    Statt einem Remake wäre es doch besser im selben Stil einfach neue Levels zu entwickeln.
    Die kindische Atmosphäre der neuen Nintendo Games gefällt mir überhaupt nicht obwohl die Spiele eigentlich Spass machen. Mit dem WiiU werden Sie hoffentlich wieder das richtige machen.



  • Sheldor schrieb:

    @GPC
    Es gibt schon ein Remake von SM64 auf dem NDS.
    Ausserdem kann man es vom Wii Shop herunterladen.

    Ja ich weiß, aber beides ist kein HD und auf dem NDS kann man's erst seit dem 3DS spielen, weil der einen Analogstick hat. Mit dem Steuerkreuz ist das zu unpräzise.



  • okay ac mit mc grafik würrd ich mir auch nicht kaufen.
    Mir sind Die Aktuellen Shooter einfach zu düster und überzüchtet. Aber Hand aufs Herz:wen jucks ob der Gegner nach einem Treffer physikalisch absolut korrekt zu Boden geht?
    Ac und mir gefällt an den Nintendo Spielen die Farbige umgebung.
    und dermassen abbwechslungsreiche levels und Waffen wie in Halo Hab ich seither nie mehr erlebt, da könnten sich cod und bf ruhig ne Scheibe Abschneiden


Anmelden zum Antworten