Einfachste Grafik
-
-
Hi,ich bin noch blutiger Anfänger,und kann noch nicht sehr gut mit C++ umgehen,da wollte ich fragen,wie ich am einfachsten eine Linie auf den Bildschirm zeichnen kann. Am besten wäre es,das ganze nicht auf einem Fenster (also so einem Teil mit Knöpfen ,ich weiß nicht wie das bei C++ heißt,bei VB heißt es Form),sondern in sowas wie einer DOS-Box.Ist das sehr kompliziert?
Kann mir jemand ein Code-Beispiel dafür geben?Jan
-
MFC: MoveTo(...), LineTo(...)
-
Ok,soweit war ich auch schon,aber in welchen Headern sind die Funktionen drin?Muss man dazu irgendwelche Klassen initialisieren? Mir hat irgendjemand mal was mit CDC oder so gesagt.
Jan
-
Na, also wird doch! Benutze doch den Assistenten, der kümmert sich um Header.
Du mußt einen Device context schaffen:CClientDC dc(this);
dc.MoveTo(...);
dc.LineTo(...);am besten in OnDraw. Dort hast Du einen Pointer auf dc:
pdc->MoveTo(...);
pdc->LineTo(...);Probiers doch mal.
siehe auch www.henkessoft3000.de
-
Wie bei OnDraw?
Dann mus doch erst was da sein,um gezeichnet zu werden?
Ich habe bis jetzt ein Programm (Win32 -Anwendung),so erstelt,dass
bereits "WinAPIEntry" oder so ähnlich da steht und dann ein Komentar
"zu erledigen..." kommt.
Wie kommt man an das OnDraw ran?
pdc soll bedeutet dann wohl Pointer (wegen dem p) auf dc,oder?
-
Hallo mein Freund,