Schickes Gehäuse mit bestimmten Maßen gesucht
-
Hallo,
ich habe hier in meinem Wohnzimmer zwei Ecken in die ich gern meinen PC stellen würde. Dafür suche ich ein Gehäuse was auch was her macht. Ich habe dafür ein ATX Mainboard (Asus P5B), welches ich auch gern verwenden möchte. Weiterhin sollte eine Mid-Class Graka sowie 2 Festplatten hinein passen.
Die Ecken sind A=24cm breit und B=30cm hoch.
B ist im bücherregal welches nach hinten an der Stelle offen ist. Dort würde sich wohl was würfeliges gut machen, aber mit nem ATX-Mainboard sieht das wohl hart aus.
Die Ecke A mit der 24er Breite hätte den Vorteil dass man einen Tower hinbauen könnte. Da habe ich aber noch nix schickes gefunden.
Schwarz oder Braun ohne viel Blinklichter wird gesucht.
Grüße
Bara
-
-
Bei solch speziellen Anforderungen bietet sich ein Eigenbau an. Das ist viel einfacher, als man zunächst denken würde. Ist doch egal, wenn das Board auf dem Gehäuseboden im Kabelsalat liegt. Du musst natürlich einigermaßen handwerklich begabt sein, damit das hinterher auch was hermacht oder jemanden beauftragen, der Talent hat. Achte noch darauf, dass du die Nebenbedingungen einigermaßen hinbekommst: Luft sollte an Festplatten, Graka, CPU, RAM, Bridges und Netzteil vorbeikommen. Orientier dich dazu an echten Gehäusen die die Luft diagonal an allen Komponenten vorbei führen. Und Schalldämmung willst du vielleicht auch, also vermutlich Dämmplatten rundum und zusehen, dass die Laufwerke nicht direkt an den Wänden schwingen.