Hilfe mit get-Funktion in meiner Klasse
-
Helmut.Jakoby schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du ein Objekt vom Typ 'Window' mit dem Namen "hwnd" einmal mit den Werten "111, 112, 114, 115, 'TEST'" und ein anderes mal das gleiche Window "hwnd" mit den Werten "222, 333, 444, 555, 'TEST'" haben möchtest?
Wenn dem so ist, musst Du wissen, dass ein ctor (Konstruktor) zum erstellen einer Instanz dient; ggf. mit Parameterübergabe. Weitere Werte können dem Objekt dann über Set-Methoden übergeben werden. Du kannst das auch Update-Funktion nennen. Dann verschiebst Du das Window "hwnd", wenn die Parameter den Koordinaten entsprechen.nein das ist so nicht richtig.Ich möchte keine 2 instanzen erstellen sondern Werte des Ctors der instanz ändern/updaten.
-
Warum funktioniert die Update Funktion eig. nicht?
Ist es ein Logic Fehler, oder ligt es vielleicht am Ctor selbst.
Das steht im ctorWindow::setWindowCaption(WindowCaption_); Window::setWindowLength(WindowLength_); Window::setWindowWidth(WindowWidth_); Window::setWindowX(WindowX_); Window::setWindowY(WindowY_);
-
Möchtest Du die Werte
pos2d WindowX;
pos2d WindowY;
pos2d WindowWidth; //Breite
pos2d WindowLength; //Längeder einen Instanz ändern?
-
ganz genau

-
Dann lese noch mal genau meinen ersten Beitrag.
-
if(Window::WindowX != Window::getWindowX()) { Window::setWindowX(Window::getWindowX()); }?
-
Ok ich steh gerade auf dem Schlauch.
Ich mach jetzt mal ne kurze Pause und versuchs nochmal.
Trotzdem vielen Dank Helmut.Jakoby
-
Wie lernst Du gerade C++? Mit einem Buch?
Edit: Viel Erfolg!
-
Ja ich lerne mit einem Buch
-
Was macht
void createWindowEx(pos2d WindowX_,pos2d WindowY_,pos2d WindowWidth_,pos2d WindowLength_,Wstr WindowCaption_);?
-
Bis jetzt noch nichts.Steht nur das gleiche wie im Ctor