windows routing??

• Hi,
    ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows in der mein VPN eingerichtet ist. Jetzt möchte ich eine SSH verbindung zu einem Rechner in diesem VPN aufbauen.
    Wie bitte richte ich denn unter Windows XP ein Portforwarding/Routing ein?
    Mein Hostsystem für die VM ist ein Linux. Das routing dort habe ich angepasst. Wenn ich den Netzwerktraffic mit Wireshark mitschnüffel sehe ich auf der Netzwerkkarte der VM pakete für den Rechner aufschlagen aber da endet es.
    Von meinem VM kann ich den Rechner den ich erreichen möchte pingen und mich auch mit putty anmelden. Aus diversen Gründen ist es leider so das ich die SSH Verbindung von meinem VM Host aufbauen muss (X-Forwarding, mehrere Monitore)

Ich habe diverse Anleitungen gefunden.

1. Ändern eines Registryeintrages dann würden die Pakete automatisch geforwarded --> Funktioniert nicht

2. einrichten der ICS. Leider habe ich in meiner Netzwerkumgebung kein Symbol für meine Internetverbindung da ich bei meiner LAN-Verbindung meinen HW-Router als default GW eingetragen habe.

3. Installieren eines Softwarerouters. Hier habe nur leider keinen gefunden der sich auf ein Layer 3 routing beschränkt, nicht als ein Proxy auftritt und kostenlos (am besten Open Source) ist.

Jemand eine Lösung für sowas?

Anmelden zum Antworten