Wo verwendet ihr C++11
-
Ich denke, das wird nach und nach kommen... Noch könnten wir das in der Arbeit wegen VS2008 nicht nutzen. Aber selbst wenn wir dann irgendwann auf ein neues VS umsteigen, wird es erst sehr langsam kommen. Ich denke, einzelne Leute werden nach und nach anfangen, paar der neuen Features zu nutzen, die anderen werden vielleicht irgendwann drüber stolpern und sie auch nutzen, wenns ihnen zusagt.
-
theta schrieb:
Warum findest Du das erstaublich?
Weil professionelle Projekte normalerweise nicht so schnell auf neue Compiler updaten. Es soll ja noch viele geben, die nach 1.5 Jahrzehnten immer noch VC 6 benutzen...
-
R Byte R schrieb:
theta schrieb:
Warum findest Du das erstaublich?
Weil professionelle Projekte normalerweise nicht so schnell auf neue Compiler updaten.
Das hört sich positiver an als es wahrscheinlich gemeint ist ... Ich bin auch in so einer professionellen Bude, wir werden vielleicht mit VC++2020 mal das ARM einmotten und auf C++98 upgraden... Zuhause verwende ich kein C++, falls doch würde ich natürlich C++11 nehmen.
-
Wir verwenden kein C++2011 auf der Arbeit, weil eine Komponente sich nicht ohne viel Aufwand ersetzen lässt (Kein Support mehr; Auch wenn uns der Sourcecode zur Verfügung steht wurde zwar der Versuch der Portierung unternommen, es existieren aber wichtigere Aufgaben [Zumal wir langfristig gänzlich von C++ wegmigrieren]).
Daher nur Privat, und auch das ist für mich derzeit ein Auslaufmodell da ich mich um die Portierung kümmere, und andere Einarbeitungen wichtiger sind...
-
@Bashar & asc
Was verwendet ihr denn privat?
-
cooky451 schrieb:
@Bashar & asc
Was verwendet ihr denn privat?Bis vor kurzen gelegentlich noch C++ (VC2010 inklusive ein paar C++11 Features), inzwischen aber ausschließlich C#.
-
asc schrieb:
Wir verwenden kein C++2011 auf der Arbeit, weil eine Komponente sich nicht ohne viel Aufwand ersetzen lässt (Kein Support mehr; Auch wenn uns der Sourcecode zur Verfügung steht wurde zwar der Versuch der Portierung unternommen, es existieren aber wichtigere Aufgaben [Zumal wir langfristig gänzlich von C++ wegmigrieren]).
Wo migriert ihr hin, wenn ich fragen darf?
-
cooky451 schrieb:
@Bashar & asc
Was verwendet ihr denn privat?Octave oder Python, wenn ich ein Ergebnis haben will (meist mathematischer Art).
Clojure oder F#, wenn ich rumspiele (wozu ich aber keine Zeit habe).
-
Neugieriger schrieb:
Wo migriert ihr hin, wenn ich fragen darf?
Dies sollte aus meiner Antwort schon ablesbar sein: Von C++ (C++ Builder 2007) nach C# (voraussichtlich jeweils aktuellste Version). Von einer Anwendung die aus einer großen exe sowie einer Access-Datenbank besteht hin zu einer wesentlich stärker logisch und physikalisch getrennten Anwendung mit "echten" Serverdatenbanken (Im ersten Schritt MS SQL Server).
-
Ich benutze hier in der Uni C++11. Das fängt ja schon bei so Kleinigkeiten wie
<cstdint>oder>>in templates an. Aber auch z.B. variadic templates habe ich schon mal „gebraucht“.
-
Auf der Arbeit gibts einen streng limitierten C++11-Sprachschatz, weil wir auf mehreren Compilern laufen. Vor allem der IBM XL C++ 11.x kann kaum mehr als ein auto - leider. Aber natürlich benutzen wir unter der Haube die ganze Move-Semantik, wo sie in der Standardbibliothek verwendet wird.