Datensatz nach lesen ändern
-
Hallo zusammen,
ich bastel seit Tagen an einem Datenbankzugriff.
Ich lese zuerst den Datensatz aus. Nachdem ich den Datensatz ausgelesen habe, möchte ich in dem dafür vorgesehenen Feld Datum und Uhrzeit eingeben.
Das Lesen funktiniert einwandfrei, nur für das schreiben habe ich keinen plassen schimmer. Die lösungen die ich im Netz gefunden habe, wahren irgendewie Hilfreich jedoch mehr nicht Hilfreich.Ich danke schon mal für die Hilfe.
Zum schluss noch mein Sckript.
public static string Daten(string Pfad,string database,string Fhz,string status) { OleDbConnection con = new OleDbConnection( @"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source="+ Pfad + database); con.Open(); string strSQL = "SELECT Aufträge.Auftragnr, Aufträge.Beschreibung, Fahrzeuge.Bezeichnung, Aufträge.Erhalten_Datum "; strSQL = strSQL + "FROM Fahrzeuge INNER JOIN Aufträge ON Fahrzeuge.[Fahrzeug-ID] = Aufträge.Fahrzeug "; strSQL = strSQL + "WHERE (((Fahrzeuge.Bezeichnung)='" + Fhz + "') AND ((Aufträge.Erhalten_Datum) Is Null));"; OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(strSQL, con); OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader(); dr.Read(); string Ticket= Convert.ToString(dr[0]+"?"+dr[1]); con.Close(); return Ticket; }
-
Ja wie waere es wenn du ein Update auf die Datenbank machst? Oder willst du die Daten nicht wieder in die Datenbank schreiben? Verstehe dein Problem nicht.
-
Ja richtig, es soll ein Update in diese Db erfolgen, nur wie, ich habe den eindruck, dass nur gelesen werden kann. Deshalb ist die frage wie ich das Lösen kann
Danke
-
Indem du ein Update in der Datenbank machst
Kennst du schon die Grundlagen von SQL?