Film heute Abend: "Illuminati" oder "Das Bourne Ultimatum" - Welcher ist besser?

• Mach doch was sinnvolleres als Filme gucken.

• hallo

ich werde mir sin city reinziehen.

chrische

• Ich weiß nicht, was du für Probleme hast... Alle Filme, die mich interessieren, hab ich schon vor Jahren gesehen. Es gibt ja auch sowas wie Videorecorder 😉 Und auch onlinetvrecorder, ist recht bequem, auch wenn ich den schon lang nicht mehr benutzt habe.

• vorschlag schrieb:

Mach doch was sinnvolleres als Filme gucken.

Die Freundin ist leider heute bei ihren Eltern.

ich werde mir sin city reinziehen.

chrische

Naja, als aufgezeichnete Filme hätte ich noch Avatar, den ich angucken wollte.

• Mechanics schrieb:

Ich weiß nicht, was du für Probleme hast... Alle Filme, die mich interessieren, hab ich schon vor Jahren gesehen. Es gibt ja auch sowas wie Videorecorder 😉 Und auch onlinetvrecorder, ist recht bequem, auch wenn ich den schon lang nicht mehr benutzt habe.

Ich schaue über meine DVB-C Karte und mit der kann ich nur einen Sender zur gleichen Zeit aufzeichnen und anschauen.

Ein klassischer Videorekroder hätte eine zu schlechte Qualität und Digitalrekroder sind schlechter als PC + DVB-C Karte, weil die Filme dann verschlüsselt aufgezeichnet werden und sich nur auf dem DR abspielen lassen.
    Mit dem PC bin ich flexibler.

• Ich hab früher ziemlich oft OTR benutzt, also online video recorder. Die Qualität bei den HD Aufnahmen fand ich durchaus sehr gut.

• Ist VDR das einzige Open Source Programm, mit dem man ein ganzes Bouquet aufzeichnen kann?

Ich finde nämlich, dass VDR zu stark in das Linux System integriert wird.
    Für einen VDR-PC ist das zwar ideal, aber meinen Rechner benutze ich auch noch als normalen Desktoprechner.

Kennt ihr neben VDR ein anderes Programm unter Linux, mit dem man ebenfalls ein Bouquet aufzeichnen kann?
    Kommandozeile würde mir hier schon genügen, es müßte das Programm auch nicht abspielen oder streamen können.
    Also ein ganz einfaches Kommandozeilentool zum Aufzeichnen eines Bouquets, gibt's das?

• So, ich denke ich werde das Bourne Ultimatum anschauen.

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache kommt Morgen noch einmal, ich denke das werde ich aufzeichnen können.
    Und Illuminate denk ich, werde ich auch irgendwie am Mittwoch noch unter einen Hut bringen.

Zu der Frage nach einem Programm mit dem man ein Bouquet auf einfache Weise aufzeichnen kann, hätte ich aber noch gerne eine Antwort, falls da jemand etwas weiß.

• *Gähn* für uns Raubmordkopierer sind solche Diskussionen total langweilig. 🙄 🕶 💡 ➡ ⚠

• Ich kenn keine Programme, aber ich möchte nochmal klar stellen, dass OTR ein Online Dienst ist. Die zeichnen das für dich auf (so viele gleichzeitig, wie du willst), und du kannst die Aufnahmen dann runterladen.

• Mechanics schrieb:

Ich kenn keine Programme, aber ich möchte nochmal klar stellen, dass OTR ein Online Dienst ist. Die zeichnen das für dich auf (so viele gleichzeitig, wie du willst), und du kannst die Aufnahmen dann runterladen.

Hm, ist das legal?
    Kostet dieser Service Geld?
    Und brauche ich dafür einen installierten Client?

• Brauche Film Ratschlag schrieb:

Mechanics schrieb:

Ich kenn keine Programme, aber ich möchte nochmal klar stellen, dass OTR ein Online Dienst ist. Die zeichnen das für dich auf (so viele gleichzeitig, wie du willst), und du kannst die Aufnahmen dann runterladen.

Hm, ist das legal?
    Kostet dieser Service Geld?
    Und brauche ich dafür einen installierten Client?

Im Moment ist es legal... Die Sender versuchen zwar immer wieder was, aber bisher haben die Gerichte OTR immer Recht gegeben. Es kostet nichts, aber da gibts ein recht kompliziertes GWP System, wo man durch Klicks auf Werbung und so Punkte sammelt, damit man einen Premiumaccount hat. Oder man spendet einmal 2€ und hat seine Ruhe.

Anmelden zum Antworten