suche virtualbox als app fürs smartphone ?
-
Hallo ich bin auf der suche nach dem programm"virtualbox" fuers Handy mit androit
Gibt es sowas?
mfg patrick
-
Ohne mich jetzt sonderlich mit Smartphones auszukennen:
Welches Handy-OS? Ohne diese Angabe wird dir wohl keiner helfen können.
Außerdem: Was bezweckst du damit eine VM aufs Handy zu bringen? Ich weiss nich welche Prozessoren momentan auf Smartphones modern sind, aber ob man auf denen "flüssig" ne VM zum laufen bringt...
-
heute-gast123 schrieb:
Handy mit androit
Gibt es sowas?
nein, von telefonen mit androit hab ich noch nicht gehoert.
-
okey dann Smartphone oder Tablet PC
aber kann man sowas irgentwo runterladen ?
ich wollte wohl gerne windows drauf installieren damit man
programme schreiben und auch als exe ausführen kannes geht mir also nur drum ob es "virualbox" als app gibt
-
LOL
-
Hm, also es gibt BOCHS für Android, sieht aber etwas nach Frickelei aus.
Sonst kannst du auch Ubuntu installieren, und dann Wine oder VirtualBox benutzen.
-
Wine wird doch sicherlich nicht auf der ARM-Architektur laufen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob virtualbox grundsätzlich in der Lage ist einen x86 Prozessor komplett zu emulieren, könnte aber sein.
-
das ist ja wohl absolut lächerlich. als ob ein smartphone genug kraft hätte ein vollwärtiges windows auszuführen.
-
!! schrieb:
das ist ja wohl absolut lächerlich. als ob ein smartphone genug kraft hätte ein vollwärtiges windows auszuführen.
ein smartphone kann die götterdämmerung verwallten!! (siehe iron sky)
-
Gruum schrieb:
Wine wird doch sicherlich nicht auf der ARM-Architektur laufen.
Stimmt, da hab ich nicht wirklich weit genug gedacht. Dann also doch Bochs oder QEMU...
-
yanni schrieb:
Gruum schrieb:
Wine wird doch sicherlich nicht auf der ARM-Architektur laufen.
Stimmt, da hab ich nicht wirklich weit genug gedacht. Dann also doch Bochs oder QEMU...
Bochs ist schon auf einem leistungsfähigen PC unerträglich langsam. Ich denke, auf dem Smartphone bekommst du bestenfalls sowas hin:
http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Ubuntu-bootet-auf-8-Bit-Mikrocontroller-1487093.html
-
Mechanics schrieb:
Ich denke, auf dem Smartphone bekommst du bestenfalls sowas hin:
http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Ubuntu-bootet-auf-8-Bit-Mikrocontroller-1487093.htmlOhne mir das jetzt genauer angesehen zu haben: da geht es um einen 24MHz-Mikrokontroller, für Smartphones gibt's mittlerweile 1.4GHz-Vierkern-Prozessoren.
-
Ja, aber Bochs macht den Unterschied LOCKER zunichte..