Hilfe

• C Standard schrieb:

Vielen Dank SeppJ für die überflüssige Antwort eines Moderators.
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Aber so is das wohl manchmal . . .

Sorry, aber er hat schon Recht. Du hast deine Frage recht unpräzise gestellt (was wird doppelt ausgeführt?) und den Code unleserlich gepostet (C++-Tags!).

C Standard schrieb:

_matze: Ich bin ganz neu in dem Gebiet. Ich hab den Cygwin Compiler. Und wenn ich das Programm (Übungsprogramm) starte und z.B. die Taste "a" drücke kommt das nächste Feld doppelt und erst dann habe ich einen neuen Versuch. Vielen Dank für die Antwort

Ich vermute mal, dass der Cygwin mit fflush(stdin) nicht das macht, was du möchtest, nämlich den Eingabepuffer vor der nächsten Eingabe leeren. fflush(stdin) erzeugt undefiniertes Verhalten (Ausnahme: Microsoft-Compiler). Du findest hier im Forum genügend Alternativen (einfach mal suchen nach "Eingabepuffer leeren").

• Hey!

Wenn du eine Lösung gefunden hast, schreib sie mal Bitte. Würde mich interessieren wie du's gelöst hast! 😉

Wenn du das nächste mal so eine Situation hast, versuch dir doch erstmal Testausgaben zu machen, so als kleiner Tipp. Du kannst dann auch gerne int-Werte ausgeben. Wenn du das in deinem Fall machst, siehst du, dass "eingabe" beim zweiten durchlauf den Wert 10 zurückgibt, welcher Laut ascii tabelle für LF(Zeilenvorschub) steht. Damit ist klar, dass der Puffer nicht richtig geleert wird. Bei mir klappt es mit

__fpurge(stdin);

anstatt fflush();. Laut man page wohl nicht unter jedem System, aber du kannst es ja mal probieren. 😃

Lieben Gruß

• C Standard schrieb:

Vielen Dank SeppJ für die überflüssige Antwort eines Moderators.
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Aber so is das wohl manchmal . . .

Wenn du hier im Forum weiter mitmischen willst, wäre ein anderer Stil für Fragen und Rückantworten sehr hilfreich oder du wirst nicht ernst genommen! 😃

• Und noch jemand der seinen Senf dazu geben möchte . . .

• marvNN

Vielen Dank 🙂