Wie kann man rsyslog konfigurieren oder warum finde ich per googeln nichts dazu? Möchte Sachen in eine andere Datei
-
{Gruß}
Ich rede jetzt von Linux. Ich habe in einem Programm bewirkt, Logs zu erstellen. Diese werden in der /var/log/kern.log mit gespeichert. Ich will die da aber nicht haben, weil mir das zu durcheinander ist. Das Programm lässt sich irgendwie nicht über den Namen fassen. Ich glaube weil es im Kernel ist. Ich sehe es auch nicht wenn ich 'ps -A' ausführe. Das Programm heißt, iptables. Wenn man direkt bei iptables konfigurieren kann, wo er die Logs hinschreiben soll, wäre es natürlich noch besser. System ist Ubuntu Precise.
-
!! schrieb:
warum finde ich per googeln nichts dazu?
Da kann die Antwort nur lauten: Weil du nicht gesucht hast!
Die ganze erste Seite von Google: iptables log file besteht nur aus Antworten auf deine Frage.
-
SeppJ schrieb:
!! schrieb:
warum finde ich per googeln nichts dazu?
Da kann die Antwort nur lauten: Weil du nicht gesucht hast!
Die ganze erste Seite von Google: iptables log file besteht nur aus Antworten auf deine Frage.
Google tut mich individuell verarschen.
Naja finde ja auch nur was, was eigentlich rsyslog angeht. Was versteht man denn unter "kern.warning"? Das steht doch will nicht für Messages nur von iptables.
Ich kann das auch nicht anhand des Programmnamen von iptables fassen. Da ich ihn nicht kenne, nicht weiß wo iptables ist.
Eigentlich meinte ich ja, dass ich nach der Konfigurations-Datei von rsyslog gegoogel habe und dazu keine richtigen Angaben gefunden habe.
-
Ubs. Wollte sagen Konfigurationsdateien von iptables. Damit ich dort direkt nen anderen Log-Ort/Dienst/Klasse angeben kann.
-
Geht das echt nur mit syslog-ng was ich will?