Bugs anderer Leute

• Habt ihr eigentlich auch so nervige Kollegen, die meinen das Bugs immer in dem Code sind, der nicht von ihnen ist und immer zu anderen rennen? Und wenn man sagt, dass der Bug in ihrem Code ist, versuchen sie nochmal die Schuld auf falsche Verwendung von anderen zu schieben und man soll doch mal das prüfen usw. statt das sie endlich mal ihren Code anschauen.

• Es gibt doch so ein uraltes Buch.
    Stand da nicht sinngemäss drin:
    "Man sieht immer den winzigen Splitter im Gesicht des Anderen, aber der Balken vor dem eigenen Kopf wird nicht wahrgenommen."

Oder das ist das reale Leben. Man muss zum gewissen Grad unfähig sein um erfolgreich zu sein 😃

• Bei uns gibt's nur wenige Entwickler, und zum Glück niemanden, der sich so verhält.

• Radfahrer? schrieb:

Oder das ist das reale Leben. Man muss zum gewissen Grad unfähig sein um erfolgreich zu sein 😃

Deshalb werden in vielen Unternehmen auch die unfähigsten befördert. Je weniger sie im Arbeitsablauf zu tun haben, desto besser für das Unternehmen. 🤡

• theEdge schrieb:

Habt ihr eigentlich auch so nervige Kollegen, die meinen das Bugs immer in dem Code sind, der nicht von ihnen ist und immer zu anderen rennen?

Grundsätzlich kann das jeden mal passieren (weil sich ein Fehler an einer anderen Stelle zeigt, als er wirklich ist), aber ich habe tatsächlich schon in Firmen erlebt, das jemand immer erst auf andere gezeigt hat, selbst aber für gut 80-90% der Fehler verantwortlich war (Sei es nun wegen Fehlern oder weil Änderungen in der Logik die er vorgenommen hat nicht an die Anderen mitgeteilt wurden sind).

Ich nehme aber keinen davon aus das so etwas vorkommen kann (mir selbst ist es auch schon passiert), sofern es die Ausnahme und nicht die Regel ist, kann man aber von einen Versehen ausgehen.

Anmelden zum Antworten