Will ein Buch zum C++ lernen

• Hi Community,

ich will demnächst mir C++ beibringen und brauche deshalb ein Buch.

Ich beherrschen bereits HTML, JavaScript, und VB.Net
    Ich bin auch sehr Autoditakt veranlagt.
    Daher will ich ein Buch das nicht nur die Anfänge erklärt, sondern auch bereits fortgeschrittene Themen behandelt.

Ich will es wegen DirectX und 3D Grafiken lernen. Aber auch um mich fortzubilden.

Hoffe auf baldige Antworten und ja, ich weiß das dieses Thema schon oft beredet wurde. Ich wollte einfach persönliche Meinungen für meinen Fall haben.

• Me.Net schrieb:

Ich beherrschen bereits HTML, JavaScript, und VB.Net
    Ich bin auch sehr Autoditakt veranlagt.
    Daher will ich ein Buch das nicht nur die Anfänge erklärt, sondern auch bereits fortgeschrittene Themen behandelt.
    Ich will es wegen DirectX und 3D Grafiken lernen. Aber auch um mich fortzubilden.

Eins nach dem anderen. Erst mal krabbeln, dann laufen, dann Rad fahren.

Fang doch hiermit an:
    http://www.amazon.de/Intensivkurs-Schneller-Einstieg-über-Standardbibliothek/dp/3827372585

(oder dem englischen Original „Accelerated C++“)

• Me.Net schrieb:

Fein. Und offenbar bist du der Meinung, dass das eine ziemlich seltene Frage/Problemstelung ist. Sonst hättest du dir sicher den FAQ-Bereich angeschaut und festgestellt, dass es dort einen langen Thread zum Thema Bücher gibt. Oder du hättest die Forensuche bemüht (was man eh immer tun sollte) und geschätzte 200 Threads zum selben Thema gefunden - aus den letzten 2 Jahren, also vermutlich mit halbwegs aktuellen Buchvorschlägen.

Anmelden zum Antworten