In Variable schreiben
-
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit meiner unwissenheit.
Ich habe 2 Forms. Ich schreibe von Variablen in Form1 nach extboxen in Form2. Nachdem ich das Formular schliese, möchte ich, dass die Daten in die Variablen geschrieben werden. dazu habe ich folgenden Code geschrieben.Form1 frm1 = new Form1(); frm1.IpAdresse=this.IP.Text; frm1.Dpfad = this.path.Text; frm1.Datenbank = this.Database.Text; frm1.EMail = this.Email.Text; frm1.Absender = this.shipper.Text; frm1.Empfanger = this.listner.Text; frm1.Eserver = this.Server.Text; frm1.EPort = this.Port.Text; frm1.EAnmeld = this.LogIn.Text; frm1.EUser = this.Username.Text; frm1.EPassword = this.Password.Text; frm1.FLange = Convert.ToInt16(this.radiolength.Text); this.Close();
Aber die werte werden nicht übergeben. Was mache ich falsch
Danke für die Hielfe
ITWolf
-
ITWOLF schrieb:
Was mache ich falsch
http://www.c-plusplus.net/forum/300773-full
Lies eines der dort empfohlenen Bücher und versuche nicht, C# durch raten und Beispielcode zu lernen.
-
Also in WCL kann ich es so machen.
Aber ich suche in einem Forum eigentlich Tipps und keine Buch empfehlung.
-
Du erzeugst eine neue Instanz von Form1 mit dem Namen frm1. Auf den ersten Blick und ohne den umgebenden Code zu kennen, sieht es aus, als ob frm1 nicht die Instanz von Form1 ist, von der Du denkst, dass sie es ist.
Füge am Ende des von Dir gezeigten Codes noch ein frm1.Show() hinzu. Wenn sich dann neben Deiner eigentlichen Form1 noch eine weitere öffnet, die aber die übergebenen Daten enthält, dann können wir uns darüber unterhalten, wie es richtig gemacht wird. Wenn nicht, dann habe ich falsch geraten.
-
Hallo, danke für den anstoss, habe das völlig übersehen.
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.ITWolf