Loader
-
Hallo Community.
Ich versuche gerade so eine art loader zu programmieren, habe aber (denke ich) einen logik Fehler.Leider komm ich damit gerade nicht zurecht.Loader(int Segements,int time,int Size) { int Partslength = Size/Segements; int timePerPart = time/Partslength; for(int i = 0; Segements>i; --Segements) { for(int a = 0; Partslength>a; --Partslength) { std::cout << "#" << std::endl; } Sleep(timePerPart); } }Ich hoffe das man mir helfen kann, denn ich steh gerade ziehmlich auf dem Schlauch.
Vielen Dank schonmal

-
Was soll die Funktion tun? Was tut sie stattdessen, was du nicht erwartest?
-
Tut mir Leid das hab ich vergessen zu schreiben.
Der aufruf
Loader(10,500,100);so nun sollte die funktion das machen :
10 mal # schreiben
dann eine eine pause machen von time/Segementsdas ganze so oft bis Segements 0 ist.
Was sie macht :
Sie gibt 10 mal # aus und macht nichts mehr.Hm ok gerade hab ich etas komisches gemacht :
Loader(int Segements,int time,int Size) { int Partslength = Size/Segements; int timePerPart = time/Segements; for(int i = 0; Segements>i; --Segements) { for(int a = 0; Partslength>a; --Partslength) { std::cout << "#" << std::endl; } Sleep(timePerPart); std::cout << "test" << std::endl; } }test wird jetzt 10 mal angezeigt dazwischen jeweils eine pause von timeperpart ?

-
Welchen Wert hat denn wohl
Partslength, wenn die Schleife einmal durch ist?Deine for-Schleifen sind von der Zählweise her genau andersrum als man das meistens (und aus gutem Grund) macht.
-
Bitte sag mir ob das jetzt richtig ist :
Wenn die 2. for schleife 1 mal durch ist ist Pathlenght 0.Dann kommt wieder die erste for schleife und sagt das die 2. for schleife wieder ausgeführt werden soll, da aber Pathlenght schon 0 ist macht die 2. for schleife nichts.
Wenn es so ist wie kann ich es lösen? jedes mal Pathlength erstmal neuberechen befor die 2. for schleife einsetzt ?
-
wie wärs wenn du 'a' als zählvariable benutzt?
greetz KN4CK3R
-
for(int i = 0; i<Segements; ++i) { for(int a = 0; a<Partslength; ++a) { std::cout << "#" << std::endl; } Sleep(timePerPart); std::cout << "-" << std::endl; }