Telnet via C++

• Guten Tag liebe c-plusplus-Community;

Habe eine wichtige Frage bezüglich Telnet via c++-code;

Ich möchte eine Telnet sitzung und einen TFTP Server mit cpp starten.
    Davor will ich aber den Programm-Nutzer nach der IP Adresse Fragen, die ich später als Stringstream Objekt in den System befehl einbinden möchte, damit sich telnet mit dieser Adresse verbindet.
    Sollte das erfolgreich sein [Die Verbindung] kommen zwei einfache cin's [Benutzer & PW] die der Programmnutzer selbst eingeben muss.
    Sollte der Login auf das Gerät [Switch] korrekt sein, so folgen einfach weitere Befehle evtl mit system().
    Ist das alles auch ohne diese Socket-Programmierungen möglich & wenn ja wie ?
    Ich wollte es nicht vorgekaut haben, aber ich bin seit ca. 2 Wochen jeden Tag damit beschäftigt, aber ich bekomme es echt nicht hin und verliere langsam aber sicher die Lust.
    Es soll eine win 32-Konsolenanwendung sein ...
    Für jede Antwort bin ich dankbar!

MfG Yannosch

• TFTP benutzt UDP, du brauchst also einen UDP Socket...

• Für welches Betriebssystem überhaupt?

Wahrscheinlich gibt es dafür irgendeine Lib die dir das abnimmt, aber ansonsten musst du es tatsächlich mit Socketprogrammierung machen.

Ist aber nicht schwer, nur schreibarbeit.

• Ja, habe mir nur in diesem Forum jemanden erhofft, der sich diesem Problem annimmt... Kenne mich halt nicht mit Socket-Programmierungen aus, hab die nur hier und da mal gesehen ...

Könnte mir vielleicht diesen Headder zur Verfügung Stellen?
    Oder habt ihr noch andere Ideen ?

• Ach ja, das OS ist WinXP

• Ja, hab in deinem ersten Beitrag überlesen das es eine win32-Konsolenanwendung ist. Heute ist nicht mein Tag.

Aber ich kann dir da nicht helfen, hab mit Windows nix am Hut.

• Hast du denn Ahnung von der Socketprogrammierung? Wenn nein, fang damit an.

Mit Winsock: http://www.c-worker.ch/tuts/udp.php
    Mit einer externen Library: http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/network-sockets.php (Da gibt wohl hunderte, aber SFML ist sehr einfach)

Anmelden zum Antworten