Blutiges Anfängerproblem
-
Hallo,
also ich habe versucht das "Hallo Welt!" Tutorial zu machen:
http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html
Leider komme ich schon an der Aufgabe:
Das Programm mit Dos-Befehlen verschönern
nicht weiter.
Zuerst habe ich versucht alles wie beschrieben selbst zu schreiben.
Dann kam Fehlermeldung beim Testen dieser Datei -exe:Dann habe ich nach Fehlern gesucht aber keine gefunden.
Als Nächstes habe ich per copy&paste das Beispiel aus dem Tutorial kopiert.
-
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>int main(int argc, char *argv[])
{
system("color 0A");
printf("matrix-Style\n");
system("PAUSE");system("Cls");
system("color 0C");
printf("Error-Style\n");
system("PAUSE");return 0;
}Dies wiederum hat genau dieselbe Fehlermeldung:
E:\PROGRA1\Dev-Cpp\HALLOD2.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:06f1 IP:0103 OP:63 6c 75 64 65 klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.Der erste Teil steht für das Verzeichnis,der Zweite was passiert ist , die erste Teil von der dritten Zeile wo der Fehler ist. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe oder wo das problem liegt?
Beim recherichieren habe ich nichts gefunden , da ich denke das das Problem zu leicht oder nur ausgerechnet bei mir nicht funktioniert.
(Manche denken jetz vielleicht, wenn man kein Plan hat soll man es lassen , aber ich hasse ungelöste probleme
Danke schonmal im Vorraus
-
Der erste Teil steht für das Verzeichnis,der Zweite was passiert ist , die erste Teil von der dritten Zeile wo der Fehler ist. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe oder wo das problem liegt?
Beim recherichieren habe ich nichts gefunden , da ich denke das das Problem zu leicht oder nur ausgerechnet bei mir nicht funktioniert.
(Manche denken jetz vielleicht, wenn man kein Plan hat soll man es lassen , aber ich hasse ungelöste probleme
Danke schonmal im Vorraus
-
Die NTVDM ist die NT-Virtual-Dos-Machine. Das ist der 16-Bit Emulator von Windows um alte DOS-Programme laufen zu lassen.
Ubersetzte dein Programm mal als 32-Bit Windows Konsolenprogramm.Zudem ist dein Compiler mittlerweile fast 5 Jahre alt.
Lies mal da: http://www.c-plusplus.net/forum/237002Ich würde nicht sagen "Das Programm mit DOS-Befehlen verschönern" sondern eher verschlimmbessern ist, da der Output vielleicht hübscher aussieht, das Programm jedoch nicht.
-
ok werde ich befolgen danke für die Mühe-und die Überschrift mit den Dos befehlen verschönern war die Überschrift vom Tutorial und nicht meine eigene Meinung
-
Nking298 schrieb:
... und die Überschrift mit den Dos befehlen verschönern war die Überschrift vom Tutorial
Habe ich gesehen.
Von Anfängern kommen immer Frage über Umlaute, Farben und 'Text an bestimmten Bilschirmpositione ausgeben'.
Das ist zum Programmieren lernen unwichtig.
Darum halte dich damit nicht zu lange auf.
-
nur wenn ich was mache dann richtig