Beim "Debugging starten" nicht das aktuelle Skript verwendet
-
Hallo
Ich bin Anfänger und habe öfter das Problem, dass bei einem Klick auf "Debugging starten" in Visual C++ eine Version des Programms gestartet wird, die nicht mehr der Aktuellen entspricht.
Damit ihr das Problem nachvollziehen könnt, hier ein kurzes Beispiel, wie das ganze aussehen kann:
Ich erstelle ein Programm, das "Test" auf den Bildschirm schreiben soll. Das funktioniert. Daraufhin lösche ich "Test" und schreibe etwas anderes zwischen die Anführungszeichen. Wenn ich dann wieder auf "Debugging starten" klicke, schreibt das Programm wieder nur "Test". Öfter auf den grünen Pfeil zu drücken, oder das Projekt zu schließen und neu zu starten bringt nichts. Der einzige Weg war bisher ein neues Projekt zu beginnen.
Dieses Problem hatte ich bisher bereits mehrere Male und es ist sehr ärgerlich.
Ich habe in der FAQ geschaut, aber nichts zum Thema gefunden, daher hoffe ich, hier mit meinem Problem richtig zu sein.Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße!
-
Bevor du debuggst, musst du kompilieren, sonst nimmt er die alte kompilierung her.
-
Unter "Extras/Optionen/Projekte und Projektmappen/Erstellen und Ausführen" kannst du bestimmen was mit nicht aktuellen Projekten passieren soll. Wenn du dort z.B. "immer erstellen" einstellst würde die IDE das Projekt automatisch neu erstellen, falls es Änderungen im Projekt gibt und du das Projekt starten/debuggen willst.