Antivirus-Tool gesucht
-
Hi all,
kann mir jemand ein gutes und kostenloses Antivirus-Tool empfehlen, bei dem nicht dauernd Werbung aufpopt?
-
Avast kommt ohne Werbung und kann mit einer Fake-eMail-Adresse "registriert" werden.
-
Ich habe mit Avira ganz gute Erfahrungen gemacht. Hat halt ein klein wenig Werbung aber das stoert (mich) nicht.
-
Ich bin von Avria auf Avast auf Microsoft Security Essentials umgestiegen.
Die Security Essentials nerven aktuell am wenigsten.
-
kostenlos
keine Werbung
sehr guter Basisschutz
verbaucht keine nennenswerten Resourcen
kann auch gewerblich kostenlos genutzt werden (glaube die Firma darf nicht mehr als 5 PCs haben)
-
Die Avira-Werbung kann auch geblockt werden.
http://www.wikihow.com/Remove-the-Popup-Ads-in-Avira-Antivir
-
Danke für die Antworten, werd mir jetzt mal Microsoft Security Essentials anschauen. Hatte auch Avria aber die Werbung nervt derart, das minimiert sogar laufende Anwendungen
-
Hm, meine Frau hatte sich auf einem Notebook mit Microsoft Essentials diesen Gema-Virus gefangen...
-
Marc++us schrieb:
Hm, meine Frau hatte sich auf einem Notebook mit Microsoft Essentials diesen Gema-Virus gefangen...
Das ist auch Leuten mit Avira oder Kaspersky passiert...
ivusvirus schrieb:
Danke für die Antworten, werd mir jetzt mal Microsoft Security Essentials anschauen. Hatte auch Avria aber die Werbung nervt derart, das minimiert sogar laufende Anwendungen
Hatte auch sehr lange Avira benutzt. Damals, als es noch das eine PopUp gab, hab ich's einfach blocken lassen. Aber seit der neuen Version ist die Werbung sehr lästig geworden, so dass ich auf Microsoft Security Essentials umgestiegen bin. Kostet nix und bisher keine Probleme
-
Ja, Microsoft Security Essentials sind OK, kosten nix, sind gut und bremsten das System nicht so aus. Aber Virenscanner spinnen öfters rum, bremsen gelegentlich doch aus, aber finden nix, oder nerven mit fehl- oder unerwünscht Alarmen, daher finde ich die Desinfect Cds aus den C't heften immer sehr praktisch. In der letzten Ausgabe 9 war wieder eine Desinfect CD dabei, jetzt ist 10 raus. Bei nachlässigen Läden könnte man noch Nr. 9 finden, aber Nachbestellen ist meist auch kein Problem.
Laut Virenscanner Vergleichstests MSE + Threatfire (MSE Verhaltenswächter nicht so toll) mit am besten