Handy - T-Mobile - Garantiefall

• Hallo,
    ich dachte dieses Forum wäre die passendste Kategorie. Wenn ich hier falsch bin, bitte ich um Nachsicht.

Wie dem auch sei, jedenfalls geht es um mein HTC HD2. Und zwar habe ich dieses am 20.09.2010 per Vertragsverlängerung erworben. Nach knapp 3-4 Monaten habe ich das Handy eingeschickt und ein neues wiederbekommen. Von der Zeit an bis Heute, gab es immer wieder starke Probleme mit dem Handy (Touch), habe es aber erst gestern einschicken lassen, weil ich nicht 2-3 Wochen auf mein Handy verzichten wollte/konnte. Nun denn, gestern das 2. mal eingeschickt und heute direkt (wieder) ein neues wiederbekommen.

Mein Problem:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Handy nach wenigen Wochen wieder Probleme haben wird. Daher spiele ich mit dem Gedanken es ein 3. mal einschicken zu lassen. Denn wie es ja so oft heißt, kann man sein Handy nach dem 3. mal "wandeln" lassen. Das heißt, nach der dritten Reperatur kann man sich ein Alternativhandy aussuchen oder gegen Differenz ein Wunschhandy kaufen.

So, nun habe ich auf gefühlten 50 Seiten und Threads nachgelesen, dass man den Beleg von jeder Retour braucht. Stimmt das? Falls ja ➡ Dummerweise habe ich den Beleg von der ersten Reperatur 2011 verdöselt. Heißt das dann jetzt, dass ich die 1. Reperatur nicht nachweisen kann? Ich habe an der Filiale bereits angefragt ob die mir eine Art "Nachweis" drucken können, allerdings wurde ich mit der Begründung: "Geht nicht, deswegen sagen wir ja immer "Beleg gut aufbewahren!"" abgewimmelt.

Welche Möglichkeiten stehen mir jetzt noch offen? Muss ich mich damit abfinden oder sollte ich mal probieren über die T-Mobile-Hotline an den Beleg zu kommen? Ich bin wirklich unzufrieden mit dem Gerät, deswegen würde ich es gerne, sobald es wieder rumhakt und abspaßtet, gegen ein anderes tauschen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hat von euch schonmal eine "Wandlung" (ich weiß, umgangssprachlich, kenne den richtigen Begriff aber nicht) durchgeführt? Musstet ihr da auch alle 3 Belege vorlegen?

Besten dank im voraus! 🙂

• Ich bin zwar bei Vodafone, aber ich denke im großen und ganzen wird es bei T-Mobile nicht anders sein.
    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem (Handy mehrmals eingeschickt, trotzdem hat es nicht funktioniert) und konnte mir dann ein anderes aussuchen. Da ich auch nicht mehr alle Belege hatte, hab ich bei Vodafone im Kundencenter angerufen, denen mein Problem erklärt, und die haben mir inerhalb von ein paar Tagen alle Belege per Post zugeschickt.

Anmelden zum Antworten