Minibuffer(emacs)

• ...

• motherboard schrieb:

Unter diesem Link C:\emacs_minibuffer.png ist ein Bild dazu verfügbar. Dieses Verzeichnis bitte im Browser eingeben, dann öffnet sich das Bildfenster.

Troll

• Wieso Troll? Mein Beitrag hat nicht mal im Geringsten damit zu tun um hier trollig zu erscheinen. Des Weiteren kann man hier auch leider keine Bilder hochladen und deshalb war ich gezwungen auf diese Weise zu versuchen ein BIld zu zufügen. Es geht doch lediglich NUR darum, ob mir einer sagen kann wie man im Allgemeinen die Zeichen die auf der Tastatur rechts positioniert sind, im Minibuffer von Emacs angeben kann?

• motherboard schrieb:

Unter diesem Link C:\emacs_minibuffer.png ist ein Bild dazu verfügbar. Dieses Verzeichnis bitte im Browser eingeben, dann öffnet sich das Bildfenster.
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße motherboard

ymmd 🙂

• Ich verstehe nicht warum alle an diesem Zitat von mir sich so festbeißen. Wenn es ein Unfug war, dann war das halt eben ein Unfug, meine Güte!!!
    Ich verstehe des weiteren auch nicht warum man sich nicht auf das Wesentliche meiner Frage fokussiert und mir einfach sagt, wie man die Zeichen eingeben kann. Stattdessen witzelt man hier über ein Zitat was auf die Fragestellung bezogen völlig irrelevant ist.
    So, ich denke ich habe genug gesehen, und gehe wohl davon aus, dass keiner ernsthaft Interesse daran hat die Frage zu beantworten bzw. weiss sogar die Antwort gar nicht.
    So ein Forum habe ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nie erlebt, völlig inakzebtabel.
    Ich habe kein Interesse mehr und schließe somit diesen Beitrag!

Edit: Ich weiss dass C:\... keine Internetadresse ist. Ich habe nur versucht vergeblich eine Bilddatei hochzuladen, was ja allerdings in diesem Forum ja die Funktion dazu deaktiviert ist!!!
    Am besten sollte man das Hochladen einer Bilddatei aktivieren!
    Das ist das einzige Forum bis jetzt indem man keine Bilddateien hochladen kann!

• motherboard schrieb:

Ich verstehe nicht warum alle an diesem Zitat von mir sich so festbeißen.

Offensichtlich 🙂

Ich verstehe des weiteren auch nicht warum man sich nicht auf das Wesentliche meiner Frage fokussiert und mir einfach sagt, wie man die Zeichen eingeben kann.

Na einfach so. Aus deiner Frage geht nichtmal hervor, was du eigentlich für Tasten gedrückt hast. C-~ deutet ja z.B. schonmal darauf hin, dass da ein Ctrl beteiligt war...

Stattdessen witzelt man hier über ein Zitat was auf die Fragestellung bezogen völlig irrelevant ist.

Zu Recht. Ich weiß nicht, ob jemand, der einen Dateipfad auf seiner lokalen Platte in ein Forum kopiert und das als Link verkauft mit Emacs wirklich gut aufgehoben ist.

So ein Forum habe ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nie erlebt, völlig inakzebtabel.

Du hast überhaupt noch kein Forum erlebt, wenn du von der ersten Antwort eines Unregistrierten auf das ganze Forum schließt.

• Gut, dann kannst du mir BESTIMMT sagen, wie man hier sonsnt ein Bild hochladen kann?
    Ich weiss, dass Link falscher Begriff dazu war und deshalb hatte ich in diesem Satz im weiteren es als VERZEICHNIS beziechnet! Klaro ja?

• motherboard schrieb:

Gut, dann kannst du mir BESTIMMT sagen, wie man hier sonsnt ein Bild hochladen kann?

Man kann hier kein Bild hochladen.

Ich weiss, dass Link falscher Begriff dazu war und deshalb hatte ich in diesem Satz im weiteren es als VERZEICHNIS beziechnet! Klaro ja?

Jep, ändert absolut nichts an meiner Aussage. Es sei denn du gibst noch deine Hausadresse mit an, dann kommt vielleicht einer vorbei und guckt sich das bei dir auf dem Rechner an 😉

• Ich gebe sonst nie ein Verzeichnis als LInk an, hatte ich auch vorher noch nie gehabt. Ich wusste sonst nicht wie ich eine Bilddatei hinzufügen soll. Aber jetzt habe ich als Analogon zum Latex gemacht, siehe da:

[img] http://wla.berkeley.edu/~cs61a/fa11/61a-python/content/labs/lab1/unix_emacs_tutorial/imgs/emacs_minibuffer.png [/img]
    Hätte ich gleich so machen können, naja.

• Veräppeln kann ich mich alleine.

• Wieso veräppeln? 😕

• @bashar
    ich hoffe, Du meinst nicht mein ymmd. Denn ich denke wir sind uns einige, dass dies ein Satire-Thread ist.

@TS
    Wann gehts Du mit der Nummer auf Tourne?
    Gibt Bescheid und poste die Kontaktdaten der Kartenvorverkaufsstellen.

(Oh ich bete das dieser Thread weitergeht! Es ist zu gut und macht dem Heise-Forum_Freitagshtread Konkurenz)

• Warum antwortet eigentlich niemand auf meine eigentliche Frage aus Beitrag 1 und macht stattdessen überflüssige und sarkastische Bemerkungen?
    Ist es hier etwa ein Pseudoforum?
    Ich frage mich was eigentlich all dieses ganze Theater hier soll?

• Nutze ein Service wo du Bilder hochladen kannst und verlinke dann das Bild, z.B.: http://www.fotos-hochladen.net . Formuliere dann deine Fragestellung, dein erster Post ist durch ... ersetzt.

• motherboard schrieb:

Daher verstehe ich überhaupt nicht wieso ich hier als Troll bezeichnet werde.
    Einfach unglaublich!!!

motherboard schrieb:

Wenn hier alle so gemein zu Dir sind, kannst Du es ja mal auf www.cutewood.de versuchen.

• @lolalter:

Warum antwortest du eigentlich schon wieder, wenn du erneut wieder eine gequirlte Scheiße von dir gibst?
    Ich brauche Antworten, die sich explizit nur auf meine Frage beziehen bzgl. Emacs, wozu Foren ja eigentlich dazu da sind, und keine schwachsinnige Vollgequatsche über Form, Troll und bla bla bla...

Wenn hier alle so gemein zu Dir sind, kannst Du es ja mal auf www.cutewood.de versuchen.

Wie kommst du eigentlich auf so ein Schwachsinn?
    Mich interessiert nur die Antwort auf meine Fragestellung und der Rest ist für mich irrelevant.

@knivil:

Juppi, du bist die einzige, die endlich mal sich nur auf die Fragestelung fokussiert, deshalb danke.
    Also meine Frage war, wie ich im Minibuffer von Emacs (ein Editorprogramm)
    Sonderzeichen eingeben kann, wie ~, \,..., also Zeichen die rechts auf der Tastatur positioniert sind. Normalerweise benutzt man dazu ja die Tastenkombination Strg(Ctrl)+Alt+Zeichen. Nur bei Emacs sind aber die Tasten Strg & Alt für andere Syntaxe belegt. So gibt es z.B. in Emacs keine Zeichenangabe unter Strg(Ctrl)+Alt+Zeichen.
    Ansonsten würde ich dich bitten, hier mal kurz einen Blich reinzuwerfen.
    Zum Minibuffer habe ich auch ein Bild dazu.

Grüße motherboard

• Mod

@motherboard:
    Wir haben deine Fragestellung auch im Moderatorenforum diskutiert. Die für dich interessante Essenz der Diskussion ist, dass niemand dort dein Problem nachvollziehen kann. Bei uns funktioniert Emacs einfach. Hast du eventuell irgendeine Uraltversion? Eine Konfigurationsdatei von einem "Freund" (letzte Aktualisierung 1975 auf dessen VAX-11), die bei dir alles verstellt hat? Irgendwelche Einstellungen vorgenommen, von denen dir nicht genau klar war, was sie tun? Ist dir die Bedeutung der Taste AltGr (rechts von der Leertaste) auf deutschen Tastaturen bekannt?

• Administrator

Verwende statt [Ctrl]+[Alt]+Zeichen die Tastenkombination [Alt Gr]+Zeichen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Gr

Grüssli

• Hallo Seppj,

man man man, das ist die Lösung. Genau das wollte ich wissen, das war eigentlich alles völlig trivial. Bin leider aber nicht auf die Idee gekommen, AltGr zu benutzen, war anscheinend zu sehr auf die konventionelle Tastenkombi fokussiert.
    Wenn einer gleich einfachmal zu Beginn mich danach gefragt hätte, ob ich denn AltGr vielleicht auch benutzt habe, dann hätte sich dieser Thread auch nicht so völlig unnötig und überflüssig in die Länge gezogen. Übrigens habe die Version 23.3. Ich danke dir vielmals für die endliche Erleuchtung.

Grüße motherboard

Edit: Ansonsten danke ich natürlich auch knivil und Dravere!

• motherboard schrieb:

@lolalter:

Warum antwortest du eigentlich schon wieder, wenn du erneut wieder eine gequirlte Scheiße von dir gibst?

Weil man Trolle am besten durch Provokation zum ausrasten bringt 🤡

Anmelden zum Antworten