Minibuffer(emacs)
-
Nutze ein Service wo du Bilder hochladen kannst und verlinke dann das Bild, z.B.: http://www.fotos-hochladen.net . Formuliere dann deine Fragestellung, dein erster Post ist durch ... ersetzt.
-
motherboard schrieb:
Daher verstehe ich überhaupt nicht wieso ich hier als Troll bezeichnet werde.
Einfach unglaublich!!!motherboard schrieb:
So ein Forum habe ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nie erlebt, völlig inakzebtabel.
Wenn hier alle so gemein zu Dir sind, kannst Du es ja mal auf www.cutewood.de versuchen.
-
@lolalter:
Warum antwortest du eigentlich schon wieder, wenn du erneut wieder eine gequirlte Scheiße von dir gibst?
Ich brauche Antworten, die sich explizit nur auf meine Frage beziehen bzgl. Emacs, wozu Foren ja eigentlich dazu da sind, und keine schwachsinnige Vollgequatsche über Form, Troll und bla bla bla...Wenn hier alle so gemein zu Dir sind, kannst Du es ja mal auf www.cutewood.de versuchen.
Wie kommst du eigentlich auf so ein Schwachsinn?
Mich interessiert nur die Antwort auf meine Fragestellung und der Rest ist für mich irrelevant.Juppi, du bist die einzige, die endlich mal sich nur auf die Fragestelung fokussiert, deshalb danke.
Also meine Frage war, wie ich im Minibuffer von Emacs (ein Editorprogramm)
Sonderzeichen eingeben kann, wie ~, \,..., also Zeichen die rechts auf der Tastatur positioniert sind. Normalerweise benutzt man dazu ja die Tastenkombination Strg(Ctrl)+Alt+Zeichen. Nur bei Emacs sind aber die Tasten Strg & Alt für andere Syntaxe belegt. So gibt es z.B. in Emacs keine Zeichenangabe unter Strg(Ctrl)+Alt+Zeichen.
Ansonsten würde ich dich bitten, hier mal kurz einen Blich reinzuwerfen.
Zum Minibuffer habe ich auch ein Bild dazu.Grüße motherboard
-
@motherboard:
Wir haben deine Fragestellung auch im Moderatorenforum diskutiert. Die für dich interessante Essenz der Diskussion ist, dass niemand dort dein Problem nachvollziehen kann. Bei uns funktioniert Emacs einfach. Hast du eventuell irgendeine Uraltversion? Eine Konfigurationsdatei von einem "Freund" (letzte Aktualisierung 1975 auf dessen VAX-11), die bei dir alles verstellt hat? Irgendwelche Einstellungen vorgenommen, von denen dir nicht genau klar war, was sie tun? Ist dir die Bedeutung der Taste AltGr (rechts von der Leertaste) auf deutschen Tastaturen bekannt?
-
Verwende statt [Ctrl]+[Alt]+Zeichen die Tastenkombination [Alt Gr]+Zeichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_GrGrüssli
-
Hallo Seppj,
man man man, das ist die Lösung. Genau das wollte ich wissen, das war eigentlich alles völlig trivial. Bin leider aber nicht auf die Idee gekommen, AltGr zu benutzen, war anscheinend zu sehr auf die konventionelle Tastenkombi fokussiert.
Wenn einer gleich einfachmal zu Beginn mich danach gefragt hätte, ob ich denn AltGr vielleicht auch benutzt habe, dann hätte sich dieser Thread auch nicht so völlig unnötig und überflüssig in die Länge gezogen. Übrigens habe die Version 23.3. Ich danke dir vielmals für die endliche Erleuchtung.Grüße motherboard
Edit: Ansonsten danke ich natürlich auch knivil und Dravere!
-
motherboard schrieb:
@lolalter:
Warum antwortest du eigentlich schon wieder, wenn du erneut wieder eine gequirlte Scheiße von dir gibst?
Weil man Trolle am besten durch Provokation zum ausrasten bringt

-
oder um es auf den punkt zu bringen: du hast dich einfach vollkommen disqualifiziert, jemals ernst genommen zu werden, mit deinem Link auf C:\ und der gleichzeitigen fragestellung emacs betreffend.
musste gut lachen, danke dafür.
aber es wäre besser für dich, dir einen neuen account zu erstellen
-
@motherboard: Was lolalter hier so subtil ausdrücken möchte: Du magst zwar gehört haben, dass all die coolen Kinder emacs nutzen (was natürlich auch richtig ist *Flamewar anfang*), aber du bist einfach noch nicht so weit.
-
SeppJ schrieb:
..., aber du bist einfach noch nicht so weit.
Ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Wie wäre es damit:
Ist es sinnvoll das du emacs lernst, wenn du eigentlich noch andere grundlegende Wissenslücken aufweist, welche du womöglich zuerst stopfen solltest?Wozu willst du emacs lernen? Wieso? Was ist die Motivation? Wäre es nicht sinnvoller zuerst andere Dinge zu lernen, welche dir mehr bringen, als so einen Grossvater-Editor (:D) bedienen zu können?
Grüssli
PS: SeppJ ist schuld