Ermitteln, ob die Anwendung auf neue Version upgedatet wurde
-
Hallo,
ich veröffentliche meine Anwendungen mittels "ClickOnce". Nach dem Veröffentlichen muss die Anwendung neu gestartet werden, und anschließend kommt eine Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.
Jetzt meine Frage: gibt es es ein Event oder Variable, anhand dessen ich ermitteln kann, dass meine Anwendung auf neue Version upgedatet wurde?
Danke
-
sonic_1233 schrieb:
Nach dem Veröffentlichen muss die Anwendung neu gestartet werden, und anschließend kommt eine Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.
Wie bitte? Welche Anwendung muss neu gestartet werden? Wann kommt die Meldung?
sonic_1233 schrieb:
Jetzt meine Frage: gibt es es ein Event oder Variable, anhand dessen ich ermitteln kann, dass meine Anwendung auf neue Version upgedatet wurde?
Willst du womöglich ein paar Tools ausführen, welche irgendwelche Dinge durchführen nach dem Update? Dann kann ich dir nur eines empfehlen: VERWENDE NICHT CLICK-ONCE!
Ich würde eigentlich immer von Click-Once abraten. Man hat so überhaupt gar keine Kontrolle über die Installation. Ein Setup zu erstellen ist dagegen äusserst einfach. Es gibt hauptsächlich drei verbreitete und freie Systeme unter Windows:
Inno Setup
WiX Toolset
Nullsoft Install SystemDiese lassen dir dann z.B. auch die Freiheit Dinge nach der Installation oder Update auszuführen.
Grüssli
-
Hallo Dravere,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde dann demnächst ein Setup erstellen.Gruß
sonic