Beim kopieren symbolische Verknüpfungen den Inhalt dessen Ziels kopieren
-
Hi,
ich möchte in Linux eine symbolische Verknüpfung so haben, dass wen man sie kopiert, nicht die Verknüpfung selbst kopiert wird, sondern dass was im Ziel ist, worauf die Verknüpfung zeigt. Oder eine Kopieroption benutzen, mit der bewirkt werden kann, dass die oberste symbolische Verknüpfung nicht als Verknüpfung selbst kopiert wird, sondern alles das was sich im Ziel befindet, worauf die Verknüpfung zeigt.
-
Das ist sowieso schon der Fall, sofern du beim copy nicht -d (--no-dereference) als Option* angibst.
*: Und natürlich auch keine der Optionen, die -d implizieren, wie zum Beispiel -a (--archive).
-
Bin wohl missverstanden worden. Ich meinte nicht beim kopieren einer einzelnen Verknüpfung, sondern bei der Angabe eines Ordners (.../*) das mehre Verknüpfungen und anderes enthält. Quasi das der Ordner als Indexverzeichnis dient und eine dort enthaltene Verknüpfung ein Index ist. Nur soll dann beim kopieren dieses Indexverzeichnis-Ordners nicht die dort enthaltenen Verknüpfungen kopiert werden sondern, dass worauf die Verknüpfungen zeigen.
-
cp .//?