Microsoft Visual Studio 2010
-
Kennt sich jemand mit dem Compiler Microsoft Visual Studio 2010 aus??
Egal was ich programmiere, andauernd kommen beim Debuggen die gleiche Fehlermeldungen, obwohl ich am Programm an sich nichts verändert habe.
-
Was kommen denn für Fehlermeldungen? Und bei welchem Code?
-
Dann machst du was falsch. Nicht hilfreich? Stell ordentliche Fragen.
-
silent_max schrieb:
andauernd kommen beim Debuggen die gleiche Fehlermeldungen, obwohl ich am Programm an sich nichts verändert habe.
Erstaunlich. Dein Computer ist also tatsächlich deterministisch?

Ansonsten lies dir bitte mal den ersten Link in meiner Signatur durch, dir ist derzeit nicht zu helfen.
P.S.: Wie ich sehe, stellst du andauernd so doofe Fragen und bekommst entsprechen dauernd doofe Antworten. Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal.
-
dot schrieb:
Was kommen denn für Fehlermeldungen? Und bei welchem Code?
Z. B. folgender Code:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World!" << endl; return 0; }Wenn ich auf kompilieren klicke, kommt keine Fehlermeldung.
Wenn ich jedoch auf "Starten ohne Debugging" klicke, kommen folgende Fehlermeldungen:
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup". d:\Benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Eigene Übung 021-Klassen Elvis\MSVCRTD.lib(crtexe.obj) Eigene Übung 021-Klassen Elvis Fehler 2 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. d:\benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Debug\Eigene Übung 021-Klassen Elvis.exe Eigene Übung 021-Klassen Elvis Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup". d:\Benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Listing 06.02 - Klasse mit Zugriffsmethoden\MSVCRTD.lib(crtexe.obj) Listing 06.02 - Klasse mit Zugriffsmethoden Fehler 4 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. d:\benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Debug\Listing 06.02 - Klasse mit Zugriffsmethoden.exe 1 1 Listing 06.02 - Klasse mit Zugriffsmethoden Fehler 5 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup". d:\Benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Eigene Übung 019 - Einfache Klasse\LINK Eigene Übung 019 - Einfache Klasse Fehler 6 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. d:\benutzer\maximilian\eigene dokumente\visual studio 2010\Projects\CPP - Programmierung\Debug\Eigene Übung 019 - Einfache Klasse.exe Eigene Übung 019 - Einfache KlasseDie Fehlermeldungen kommen bei jedem Quellcode, den ich programmier. Und die Fehlermeldungen können beim "Hello World" Code nicht sein, also wird irgendetwas am Programm an sich verkehrt sein, bloß ich weiß nicht was.
Hier ein Link mit Bildern und einem anderen Quellcode:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=167056&page=0&category=all&order=time
-
Ich will nicht sagen:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2207186#2207186
-
Was soll das jetzt heißen????
Ich bin immer noch nicht auf den Fehler gekommen....
Wenn ich auf den Fehler gekommen wäre, dann hätte ich nicht gefragt, ob sich jemand mit Visual Studio 2010 auskennt.
-
silent_max schrieb:
Was soll das jetzt heißen????
Ich bin immer noch nicht auf den Fehler gekommen....
Auf was steht dein Subsystem nun?
-
Ich vermute jetzt einfach mal, dass du deinen Code nur in eine Header-Datei schreibst, anstatt in ein richtiges .cpp File...
-
Was meinst Du mit "Subsystem"??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Schau doch selbst:
http://imageshack.us/photo/my-images/689/unbenanntttw.png/
-
Könntest Du die Fotos bitte größer machen?? Ich erkenne dort leider nichts.
-
dot schrieb:
Ich vermute jetzt einfach mal, dass du deinen Code nur in eine Header-Datei schreibst, anstatt in ein richtiges .cpp File...

-
dot schrieb:
dot schrieb:

Ich bin immer wie folgt vorgegangen:
Rechtsklick auf Projektmappe
-> Hinzufügen
-> Neues Projekt
-> Win32-Konsolenanwendung
-> Leeres Projekt + Namen
-> Rechtsklick auf Projekt
-> Hinzufügen
-> C++ - Datei (.cpp) + Name
-
silent_max schrieb:
Könntest Du die Fotos bitte größer machen?? Ich erkenne dort leider nichts.
Dann klick noch mal auf das Bild, dann wird's in Orginalgroße angezeigt, sonst noch von dein Browser verkleinert.
Win32-Konsolenanwendung hat als Subsystem Windows und nicht Console! Du sollst doch nur die Einstellung deines Projekt überprüfen, dass kann doch nicht so schwer sein?
-
Zeus ob Du es glaubst oder nicht, aber ich finde es nicht.
Zumindes wenn ich auf "Debuggen" -> "Optionen und Einstellungen" gehe, finde ich es nicht.
Suche ich falsch??
-
Ja. Das ist keine Debug-Einstellung, sondern eine Projekt-Einstellung (Projekt->Einstellungen bzw. Alt+F7).
-
Ich habe, wie Zeus es in den Bildern gezeigt hat, das Projekt "Klasse Elvis" auf Subsystem "Windows (/SUBSYSTEM:WINDOWS)" geändert, bloß dann kam die Fehlermeldung, dass das Projekt nicht gefunden wurde.
Scheiß Microsoft...
-
Ich weiß echt nicht wer dir gesagt hat, es auf Windows zu stellen.
Ist ein Screenshot so schwer zu lesen?
Links build erfolgreich
Recht buuld nicht erfolgreichLinks ist kein Subsystem angegeben
Rechts ist Windows als Subsystem angegebenRechts wird abgebrochen mit "error LNK2019: unresolved external symbole _WinMain@16 referenced in function __tmainCRTStartup"
Ich empfehle dir mal ein Projekt durch Leere Projekt zu erzeugen... Kein Win32-basiertes Projekt.