Microsoft Visual Studio 2010

• Zeus ob Du es glaubst oder nicht, aber ich finde es nicht.

Zumindes wenn ich auf "Debuggen" -> "Optionen und Einstellungen" gehe, finde ich es nicht.

Suche ich falsch??

• Ja. Das ist keine Debug-Einstellung, sondern eine Projekt-Einstellung (Projekt->Einstellungen bzw. Alt+F7).

• Ich habe, wie Zeus es in den Bildern gezeigt hat, das Projekt "Klasse Elvis" auf Subsystem "Windows (/SUBSYSTEM:WINDOWS)" geändert, bloß dann kam die Fehlermeldung, dass das Projekt nicht gefunden wurde.

Scheiß Microsoft...

• Ich weiß echt nicht wer dir gesagt hat, es auf Windows zu stellen.

Ist ein Screenshot so schwer zu lesen?

Links build erfolgreich
    Recht buuld nicht erfolgreich

Links ist kein Subsystem angegeben
    Rechts ist Windows als Subsystem angegeben

Rechts wird abgebrochen mit "error LNK2019: unresolved external symbole _WinMain@16 referenced in function __tmainCRTStartup"

Ich empfehle dir mal ein Projekt durch Leere Projekt zu erzeugen... Kein Win32-basiertes Projekt.

• Ich habe bei "Subsystem" auf "Nicht festgelegt" eingestellt und es kommen immer noch dieselben Fehlermeldungen.

• Weil das Problem nichts mit dem Subsystem zu tun hat ("Nicht festgelegt" ist übrigens keine gute Idee, du willst die Konsole als Subsystem, frag mich nicht wie die entsprechende Einstellung dort auf Deutsch heißt), sondern damit, dass der Linker deine main() nicht findet, was alle möglichen Gründe haben kann...z.B. dass die entsprechende Datei nicht Teil des Projektes ist...

• Ich werde Visual Studio neu installieren müssen.

Ich finde einfach den Fehler nicht. Ich kann euch auch nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Sonst immer ist es einwandfrei gegangen, ohne diese Fehlermeldungen, erst seit letzten Dienstag spackt es ab.

Langsam aber sicher kann ich all diejenigen verstehen, die von Microsoft Produkte auf Linux Produkte umschwenken.

• Natürlich, im Zweifelsfall ist immer Microsoft schuld... 🙄

• dot schrieb:

Natürlich, im Zweifelsfall ist immer Microsoft schuld... 🙄

Er will doch nur in einen elitären Freakgruppe dazu gehören 🤡

• Wenn Du ein Konsolenprogramm willst, sollte unter Linker/System folgendes zu finden sein:

Konsole (/SUBSYSTEM:CONSOLE)

Eigentlich ist dieses Feld eine DropDown Box und mit einem Klick auf den Pfeil am rechten Rand erhält man eine Auswahl.

Anmelden zum Antworten