Wie altes Projekt von wxWidgets 2.8 auf 2.9 updaten?



  • Hallo,

    ich habe vor längerer Zeit mal mit wxWidgets gespielt, damals mit Version 2.8. Jetzt hab ich auf einem neuen Rechner Code::Blocks 10.5 und WxWidgets 2.9.2 installiert. Ich hab WindowsXP, MinGW und habe nach dieser Anleitung mit den Optionen BUILD=release SHARED=1 MONOLITHIC=1 UNICODE=1 compiliert. Die Installation scheint auch einwandfrei zu laufen. Wenn ich ein neues Projekt anlege, z.B. das hier kommen keine Fehler und das Programm läuft.

    Jetzt hab ich versucht, ein altes Projekt zu compilieren. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "...ld.exe: cannot find -lwxmsw28u". Was das bedeutet, ist mir schon klar: Da ist irgendwo noch die alte Library Version 2.8 eingetragen. Beim Erzeugen eines neuen Projekts kann man die ja angeben. Blos wie ändert man das nachträglich?

    Wenn ich bei dem HelloWorld, das funktioniert, nachschaue, steht bei "Global compiler settings - linker settings - link libraries" gar nichts drin. Auch
    "Project build options - linker settings" ist leer, trotzdem geht es.

    Wenn ich bei dem alten Projekt bei "Project build options - linker settings" eintrage "libwxmsw29u.a", dann wird das auch korrekt in die Kommandozeile übernommen:

    mingw32-g++.exe -LC:\Programme\wxWidgets-2.9.2\lib\gcc_dll  -o bin\Release\BlastSetup.exe obj\Release\BlastSetupApp.o 
    obj\Release\BlastSetupConfig.o obj\Release\BlastSetupMain.o obj\Release\PanelComPort.o obj\Release\PanelMotUnknown.o 
    obj\Release\PanelSelMode.o obj\Release\WarnInjury.o obj\Release\conversions.o  obj\Release\resource.res  -s -mthreads  
    -lwxmsw28u -lwxmsw29u  -mwindows
    

    Aber irgendwie bleibt das alte wxmsw28u immer noch hartnäckig drin. Entweder bin ich zu blöd, rauszufinden, wo das in den Optionen drin steht, oder man kann es wirklich nur bei Create new project angeben, und dann nicht mehr ändern. 😕 Muss ich ein neues Projekt anlegen und versuchen, die (Re-)Sourcen dort rein zu kopieren, oder gibt es einen Trick?

    Danke für Euere Hilfe
    Bene



  • Project - Properties... - Build targets - Build options - Linker settings - Link libraries - voilà! 💡

    Warum gibt es für die gleiche Einstellung drei Menüpunkte? 😡
    Ok, einmal global, und einmal für's Projekt, aber muss man ein drittes so tief in den Eingeweiden verstecken?

    Nächstes Problem:

    [i]warning: E:\Projekte\Brushless\Source\BlastSetup\wx_pch.h.gch/Debug_wx_pch_h_gch: created by a different GCC executable[/i]
    

    Build clean und Rebuild scheint nichts zu bringen. Aber das krieg ich auch noch raus...


Anmelden zum Antworten