irgendwas mit ++i und einer Schleife zur Summenberechnung
-
Wie wäre es mit einem Array?
Du kannst es ja Anfangs erstmal ziemlich groß machen und nur einen Teil davon benutzen.
-
Array ? Mmh, hatten wir bisher nicht in der VL. Da guck ich mal was das ist und wie es geht. Aber danke erstmal
-
Schreib den (compilierbaren) Code hin, den du bisher hast. Du bekommst dafür eher 'Hilfsangebote' als für deine Verbalitäten.
-
Darf ich fragen, was du studierst?
-
Ach, du brauchst die eingegebenen Wert ja gar nicht mehr.
Dann brauchst du auch kein Array.Wenn du die Anzahl hast, dann liest du einen Wert ein.
Nach dem einlesen schaust du nach, ob diese Zahl das Min-Maximum ist und berechnest das Produkt bis dahin.
Dann liest du den nächsten Wert ein (in die selbe Variable wie vorher) und rechnest wieder.
Du hast nur 6 Variablen: Min, Max, Anzahl, Produkt, Eingelesener_Wert, ????
-
Ich studiere BWL, mache aber als ASQ (also eine Art Zusatzveranstaltung) eine Einführung in die Programmierung. Und da halt C. Finde es auch interessant und komme überraschenderweise soweit ganz gut klar.
Aufgabe ist: "Bestimmen sie von n einzugebenen, ganzen Zahlen das Minimum, das Maximum und das Produkt der Zahlen. Die Anzahl n der Zahlen soll ebenfalls eingegeben werden. "
Seitdem ich es mit dem Array probiere (danke!!!) bekomme ich seit eben die Eingabe der Zahlen hin.
->
#include <stdio.h>
int main()
{ int n, i;
printf("Anzahl Zahlen: ");
scanf("%i", &n);int Feld[n];
for (i=1; i<=n; i++)
{ printf("Geben sie Zahl %i ein: ", i);
scanf("%i", Feld);
}
return 0;
}Jetzt mache ich mich ans Min/Max/Produkt.
-
Neben oberhässlichen VLA hast du noch 2 Fehler. Testest du eigentlich deinen Code, bevor du dich an andere Aufgaben machst. Sehr wahrscheinlich nicht.
-
Wutz schrieb:
Neben oberhässlichen VLA hast du noch 2 Fehler. Testest du eigentlich deinen Code, bevor du dich an andere Aufgaben machst. Sehr wahrscheinlich nicht.