zusätzliche Daten aus Suversion holen

• nMorgen zusammen.

Folgende Frage: neuerdings werden bei uns Softwareprojekte in Subversion verwaltet. Auch Ein-Mann-Projekte.
    Da ich mich mit Subversion( mit Tortoise ) nun so überhaupt nicht auskenne, direkt meine Frage:
    Es soll möglich sein, die Versionsnummer / -datum, evtl auch andere Angaben, ist noch nicht geklärt( aktuell gehts um Versionsnummer und -Datum ), des letzten Eincheckens beim auschecken zu bekommen?! Am besten in einer Datei, die dann ins Projektverzeichnis kopiert wird
    Nur wie? Über Hooks? Scripte? ...???

Über eine Lösung oder einen Schubser in die richtige Richtung wäre ich euch sehr dankbar.

grüssle 🙂

• es gibt eine dokumentation zu subversion, tutorials.
    Warum nutzt Du dies nicht zur Einarbeitung?

• Das einzige was ich kenne, was vollautomatisch bei jedem Checkout möglich ist, ist Keyword Substitution: http://svnbook.red-bean.com/en/1.7/svn.advanced.props.special.keywords.html
    Ist aber nicht sehr mächtig - ist hauptsächlich gedacht für Kommentarblöcke am Anfang eines Source-Files, damit da halt lustig drinnensteht wann dieses eine File das letzte mal geändert wurde und von wem. (Wann irgend ein File in einem Projekt das letzte mal geändert wurde bekommt man damit allerdings nicht raus)

Und dann gibt es noch die diversen Informationen die man sich über geeignete Tools wie z.B. das SVN Commandline-Tool rausholen kann ("svn info" etc.). Damit kann man für jeden Pfad die Revision rausholen auf die er upgedated wurde, die "last committed" Revision, Datum, Autor und Commit-Kommentar des letzten Commits etc.

• hustbaer schrieb:

...
    Und dann gibt es noch die diversen Informationen die man sich über geeignete Tools wie z.B. das SVN Commandline-Tool rausholen kann ("svn info" etc.). Damit kann man für jeden Pfad die Revision rausholen auf die er upgedated wurde, die "last committed" Revision, Datum, Autor und Commit-Kommentar des letzten Commits etc.

hört sich genau nach dem an, was ich brauche. Werde es sofort testen

BIG THX!

grüssle 🙂

Anmelden zum Antworten