Schreiben in eine Text-Datei (und auslesen!)
-
@SeppJ: Vielleicht lässt sich da ja was machen, wenn man die Länge des Arrays übergibt. Dann müsste man nur noch eine Liste aus Indizes für das Array generieren und mit s[I]... hätte man dann schließlich die einzelnen Elemente. Ich kenne leider die genauen Regeln für Zeiger als Template-Parameter nicht, daher weiß ich nicht, ob das so funktioniert. Das Array müsste dann wohl auch constexpr sein.
-
314159265358979 schrieb:
@SeppJ: Vielleicht lässt sich da ja was machen, wenn man die Länge des Arrays übergibt. Dann müsste man nur noch eine Liste aus Indizes für das Array generieren und mit s[I]... hätte man dann schließlich die einzelnen Elemente. Ich kenne leider die genauen Regeln für Zeiger als Template-Parameter nicht, daher weiß ich nicht, ob das so funktioniert. Das Array müsste dann wohl auch constexpr sein.
Ja, das constexpr ist wichtig, ohne wird es gar nicht erst ausgewertet. Aber auch mit bekomme ich es nicht recht hin. Hmm.
Wird wohl einen Grund haben, warum man immer sagt, dass die Einzelne-Buchstaben-Methode der einzige Weg wäre.
-
Deniska93 schrieb:
@ Hacker, ich würde meine "Spielerei" ja gerne so machen, aber sowas hatten wir im Unterricht noch nicht, daher darf ich sowas glaube ich auch nicht nutzen..

Hahaha! Neinneinnein, es geht hundertmal einfacher. Warte, ich bastele jetzt mal an der Version mit SeppJs Idee.
Obwohl ich garnicht wusste, dass Zeiger zur Compilezeit bekannt sein können
-
Fast hab ichs. Nur noch ein doofer Fehler vonwegen constant expression. Die Regeln müsste man kennen.

http://ideone.com/suS7n
-
314159265358979 schrieb:
Fast hab ichs. Nur noch ein doofer Fehler vonwegen constant expression. Die Regeln müsste man kennen.

http://ideone.com/suS7nIrgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Das hat mich vor Jahren mal von Templatemetaprogrammierung zu Makrometaprogrammierung gebrcht, da ich so ein Konstrukt unbedingt brauchte und es nicht hinbekam. Und von da war es nur ein kleiner Schritt den ganzen Metakram wieder ganz aufzugeben :p .
Aber das war als C++11 noch (ernsthaft!) C++0x hieß, da hatte ich noch keine constexpr.