pfad zu cl.exe angeben

• moin moin,
    ich habe bei einem Projekt bei visual c++ 2010 die pfade von den Executable, Include und Lib files zu dem im microsoft sdk verzeichnis geändert. Nun erhalte ich beim compilieren den fehler, dass die cl.exe datei nicht gefunden wird. ich glaube, weil diese ja noch im visual studio installationsordner befindet. wie kann ich sagen, wo die cl.exe datei zu finden ist.

Wenn ich die Pfade nicht änder funktioniert das programm welches ich erstellen möchte nicht. (ich benutze w7 und habe visual c++ nicht auf c:/ sondern einer anderen Patition erstellt, falls das wichtig ist)

Vielen Dank im Voraus 🙂

• Erstens bist du im falschen Forum. Zweitens: Was "funktioniert" denn an deinem Programm nicht, welches du erstellen möchtest. Eigentlich muss man die Standardpfade nie ändern.

• Vielen Dank für deine Antwort. Sry wenn ich im falschen Forum gepostet habe.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms737629 hier steht in schritt 3, dass man das machen soll. wenn ich dies nicht mache, treten allerlei fehler auf weil befehle nicht erkannt werden. wenn das wichtig ist kann ich diese fehler auch noch posten.

• Es bringt auch nichts, die cl.exe datei datei in den windows bin ordner zu kopieren, dann wird cl.exe mit dem fehlercode 1073741515 beendet. weiß niemand einen rat?:(

Anmelden zum Antworten