Kindsnamen
-
Na dann Trinity oder Niobe
Ich spare mir die Glückwünsche für den eigentlichen Release
-
Marc++us schrieb:
Michael E. schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man gratulieren darf? Na dann herzlichen Glückwunsch
... Aber mit dem Namen muß ich schon anfangen...
Fang doch einfach mit der Phonemgruppierung an, das dürfte die einfachste Aufgabe sein, wenn man mit dem Nachnamen anfängt. Bis Oktober kommt da schon was zustande.
Wir gravieren etwa 200 Grabsteine im Jahr und da kommen schon so Sachen vor, wo man mutmaßen darf, daß die Eltern ihre Kinder schon von der Geburtsurkunde weg streng bestrafen wollten.
Spontan fallen mir jetzt nur zwei ein, die aus der Buchstabenverdopplung hervorgehen. "Kurt Kurtz" ist nicht schlecht, aber "Nadine Nudelbichler" finde ich härter, allerdings ist ja auch der Nachname schwerer handzuhaben. Vielleicht helfen abschreckende Beispiele mehr? Kann noch viele liefern.Als bei meinem Kleinen feststand, daß es ein Bub wird, war ich so froh, weil meine Freundin bei Mädels auf ziemliche Untragbarkeiten gekommen war und die Diskussionen dadurch vermieden werden konnten. *puh*
Jedenfalls Glückwunsch!
-
Becky Bäckmann?
-
Auch meinen Glückwunsch!
Die "Thronfolge" im Forum is als schonmal gesichertNamensvorschläge: Lena, Sarah, Selina, Melina, Marie, Aileen, Alicia, Annika, Anna, Julia, Franziska, Friederike, Lea.
-
Jonas OSDever schrieb:
Namensvorschläge: Lena, Sarah, Selina, Melina, Marie, Aileen, Alicia, Annika, Anna, Julia, Franziska, Friederike, Lea.
+1 Lena
+1 Sarah
+1 AnnikaAnsonsten...
Anette
Hanna
Susanne
Scarlett
-
Herzlichen Glückwunsch
Marc++us schrieb:
Vorschläge für Mädchennamen werden angenommen.
"C++". Alles andere wäre ein Skandal.
-
Zu Bäckmann passt fast alles.
Ulla ist schön einfach.
-
Bashar schrieb:
árn[y]ék schrieb:
Immerhin haben wir die Leon-Phase überwunden. Ich bin mal gespannt, wann Monstrositäten wie Hans-Heinrich wieder in Mode kommen.
Das wär doch mal eine Abwechslung.
http://chantalismus.tumblr.com/
OMG!
Dazu gibts einen tollen Gegen-Aufkleber "Keine Blagen mit scheiss Namen an Bord" oder so
-
also früher schaute man einfach auf den Kalender und nahm den Namen des Heiligen der da im Kalender am Geburtstag stand.
Da kam es dann vor, dass z.b. in den französischen Kolonien diejenigen die am 14.Juli geboren waren oft "Fêtenat" getauft wurden...
-
http://dl.dropbox.com/u/58250563/chantalizer.swf
Mein Favorit bis jetzt: Adolf Lancelot Peter
-
"Meta" als zweiten Vornamen (von der Chantalismusseite) finde ich genial
.
-
SeppJ schrieb:
"Meta" als zweiten Vornamen (von der Chantalismusseite) finde ich genial
.
Da musste ich auch schmunzeln und an das da denken.
-
hustbaer schrieb:
Dito. Und natürlich an Exploits of a Mom.
-
Meta ist aber einfach ein uralter Name (so Urgroßmuttergeneration), der gerade wieder häufiger wird.
-
Tim schrieb:
Becky Bäckmann?
Nee, Barbara, Du Dödel, Barbara.
@edit: Wenn das Mädel eines Nachts mit dem Hackebeil ins Schlafzimmer kommt, weißt Du dann wenigstens *einen* Grund, warum.
-
Im Zweifelsfall einfach foo bar
-
Hi,
pointercrash() schrieb:
Wenn das Mädel eines Nachts mit dem Hackebeil ins Schlafzimmer kommt, weißt Du dann wenigstens *einen* Grund, warum.
Wollen sie ihre Tochter wirklich Claire nenne Frau Grube?
Oder wie ein Kollege von mir, der mit Nachnamen Banse heiß und mal von einem Kollegen gefragt wurde, warum er eigentlhc nicht Jim heist.
Oder mein Klampfenlehrer, der heist mit Nachnamen Bull. Den hab ich auch schon gefragt, ob ich ihn auch Pit nennen kann.Am besten mehrere (aber vom Typ her völlig unterschiedliche, z.B. Kevin Paul Sean Jules), von denen aber keiner als Rufname unterstrichen werden sollte, so dass das Kind dann später selber entscheiden kann, wie es sich nennen lassen will.
Oder einen völlig ausgefallenen der sich auch einprägt und im Gedächtnis hängen bleibt. Eine Mitschülerin von mir hieß damals Thethis. Das war damals in der DDR zu dem Zeitpunkt die einzige mit dem Namen.
Gruß Mümmel
-
SeppJ schrieb:
hustbaer schrieb:
Dito. Und natürlich an Exploits of a Mom.
Der ist auch gut, hatte ich schon wieder ganz vergessen
EDIT:
Also neuer Vorschlag: Roberta Tables
-
Tim schrieb:
Im Zweifelsfall einfach foo bar
Jetzt bin ich vom Stuhl gefallen!
-
Aus "foo bar" macht der Standesbeamte doch sicher "Fuba". Ansonsten hast du ja schon zwei Namen genannt: Eta und Oktobra. Vielleicht findest du ja sonst noch was im griechischen Alphabet.
(Elektra? Zu naheliegend?) Oder du betreibst Anti-Scoping, sprich, nennst Namen, die auf gar keinen Fall in Frage kommen, und sagst auch noch, warum sie nicht in Frage kommen, das würde es für uns einfacher machen.
Auch von mir schonmal alles Gute und toi, toi, toi.
Hoffentlich bleibt das Forum artig... das erste Kind wird ja normalerweise eifersüchtig auf das zweite.