Suche guten Zombiefilm, vergleichbar zu Dawn of the Dead oder The Walking Dead.
-
Hi, ich suche einen neuen Zombiefilm zum mitfiebern.
Aber keinen Funsplatter bitte, ich möchte gerne mitfiebern und nicht über lächerliche Zombies lachen.Es darf auch gerne in Richtung REC gehen (solange nicht allzuviel Religionskram hineingelangt.)
-
28 Days Later
28 Weeks Later
ZombielandDawn of the Dead (2004) ist allerdings schwer zu überbieten, der war wirklich ausgenommen gut.
-
Sind Vampire auch in Ordnung? Ich fand Daybreakers ganz gelungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers
-
Wow. Mit Daybreakers konnte ich gar nix anfangen, der war ja so richtig mies
-
kein film: the walking dead find ich gut
-
xroads42 schrieb:
kein film: the walking dead find ich gut
Das habe ich schom im Eröffnungspost erwähnt.
@µ: Nee, Vampire sind doof.
@hustbaer: thx @ 28 weeks later
-
I am Legend
-
Wenn du Dawn of the Dead magst, dann schau dir den Vorgänger Night of the Living Dead an. Der hat das ganze moderne Zombie-Genre geprägt. 28 Days Later fand ich ziemlich gut. Den Nachfolger 28 Weeks Later aber ziemlich mies. Bei 28 Days Later waren die kreativ und bei 28 Weeks Later hatten die n riesiges Budget und haben daraus einfach einen 08/15 Action-Zombie-Streifen gemacht.
Ein bisschen spaßiger ist natürlich Braindead.
-
@rüdiger
Ich vermute dass der OP Dawn of the Dead (2004) meint und nicht Dawn of the Dead (1978).
-
guten Zombiefilm
Widerspruch in sich!
Aber der etwas andere Zombiefilm: Fido - Gute Tote sind schwer zu finden
Und dann gibt es noch: Untote wie wir (ungesehen)
-
hustbaer schrieb:
@rüdiger
Ich vermute dass der OP Dawn of the Dead (2004) meint und nicht Dawn of the Dead (1978).Ok, dann hat er noch einen für die Liste: Dawn of the Dead (1978)