Forumaufbau

• Hey,

Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier rein passt aber genau da liegt das Problem.

Mir gefällt der Aufbau des Forums in vielen Bereichen überhaupt nicht. Wenn man auf der Startseite des Forums ist, dann sind die Namen für die Unterbereiche total schlecht gewählt. Hier sieht man oft genug, dass Beiträge verschoben werden und das passiert nicht durch reinen zufall.

Allein schon, wenn man was im C++ Bereich fragt und dann dumme Sprüche kommen, dass das ja ins C Unterforum gehört - lächerlich.

Man muss natürlich die Bereiche klar abgrenzen aber die Bezeichnung und Struktur sollte man wirklich ändern. Das sehen vllt. eingefleische Forumnutzer anders aber da ich hier nicht so oft aktiv bin, sehe ich das schon so und diese Referenz habe ich auch von Kommilitonen bekommen, welche hier auch ab und an sind.

• Schlag mal was Besseres vor als Aufteilung nach Sprachen, was dir ja offenbar nicht gefällt.

• Administrator

Bring Vorschläge für einen besseren Aufbau, dann kann man darüber diskutieren. Ansonsten hat das nicht sehr viel Sinn. Ich persönlich sehe nicht, wieso man C Fragen im C++ Unterforum stellen sollte? Sollte man auch Java Fragen im C++ Unterforum stellen und C# noch dazu? Wo willst du da die Grenzen ziehen?

Ich würde sagen, dass die Anzahl im falschen Forum eröffneten Threads gar nicht mal so hoch ist. Meistens sind es Anfänger, welche nicht so recht wissen, was sie eigentlich programmieren oder dann Trolle.

Am Ende gibt es sicher Themen, welche in mehrere Unterforen reinpassen könnten, aber das sind eher Ausnahmen. C Fragen gehören aber sicher nicht ins C++ Unterforum, dass macht für mich keinerlei Sinn.

Grüssli

Anmelden zum Antworten