Chrome der neue Browser-Kaiser?

• Umfrage: Ist Chrome der beste Browser?

Auswahl Stimmen Prozent
    Definitiv (mit Abstand?) 1 4.3%
    Ja 2 8.7%
    Knapp, das könnte sich aber bald wieder ändern 2 8.7%
    Knapp nicht, könnte sich aber bald ändern 1 4.3%
    Nein 5 21.7%
    Hat Vorteile und Nachteile. Man kann über seinen und IEs und Firefox' "Rank" nichts sagen, die haben eben Schwerpunkte 5 21.7%
    Ist mir egal, mein Browser funktioniert und das ist alles was ich will 7 30.4%

Hi!

In letzter Zeit (also nach den ganzen Threads über alle Browser-Wars) gab es viele Gerüchte darüber, dass Chrome der neue beste Browser geworden ist - schneller, sicher und vor allem zuverlässig.
    Da ich Mozilla gut finde, fällt es mir schwer, mich von Firefox zu verabschieden. Ich muss mich dann mit Chrome einnisten, Plugins installieren, usw. usw.
    Was mich an Google-Produkten generell stört (oder was ich verdächtige), könnt ihr euch bestimmt auch denken 🙄

Wie findet ihr den Chrome? Kann man dazu raten?

P.S.: Sry dass ich die Umfrage-Funktion so missbrauche, aber ... 😃

• Ich nutze seit gewisser Zeit auch nur noch Chrome, davor seit Version 1 nur Firefox. Chrome und Firefox nehmen sich nicht viel, das was ich möchte können beide. Was mich aber zu Chrome getrieben hat, ist, dass dieser für alle Tabs einen eigenen Prozess startet, so dass sich ein träger Tab nicht auf den gesamten Browser auswirkt. Da ich ab und zu relativ viele bzw. leistungsintensive Tabs offen habe, bringt Chrome mir mehr.
    Ansonsten seh ich den Browser aber nicht als so wichtig an, heutzutage funktionieren alle großen Browser, jeder soll nehmen, was er mag. Einen Grund für "Krieg" seh ich da nicht^^.

• RonjaRaeuber schrieb:

eigenen Prozess startet

😮

Also, wenn Chrome von mir manuell gekillt wird, sind da an die 10 Prozesse unterminiert?

• Ich würde mal darauf tippen, dass Windows alle Child-Threads mit plättet.

• http://img840.imageshack.us/img840/5802/unbenanntpvnr.png

So siehts grad aus bei mir. Wenn du den Hauptprozess killst (mit den meisten Threads, bei mir grad 39), dann ist der ganze Browser weg und alle anderen Prozesse. Wenn du einen kleinen Prozess killst, dann ist tatsächlich nur ein Tab weg danach.

• Bei Linux ist es eigentlich so, dass wenn man den Hauptprozess killt, die Kindprozesse an den init-Prozess vererbt werden. Hab das aber jetzt nicht bei Chrome ausprobiert.
    Eigentlich ist Multithreading schneller als IPC, aber wenn ein Prozess viel Ressourcen beansprucht, kann es schon sein, dass er vom Scheduler von der Prio her runtergestuft wird und das wird bei Multithreading eben für alle Threads gemacht während bei mehreren Prozesse das wahrscheinlich für jeden Kind-Prozess einzeln gemacht werden kann.

• chrome.exe -incognito

Ansonsten ist es mir mittlerweile egal, nutze gerade den IE. Es stoert mich nur die kurze Tableiste. Aber egal, will ja nur surfen.

• Ich benutze privat und beruflich drei Browser: Chrome, Safari und Internet Explorer. Damit meine ich wohlgemerkt, dass ich alle drei gleichzeitig benutze; habe gerade auch jetzt alle offen. Weiterhin: Ich nutze keine Extensions oder Plugins und habe auch praktisch keine Bookmarks (Google findet meine Sachen dann schon :D).

Ich benutze Chrome vor allem wegen dem integrierten Flash Player, und weil es auf allen wichtigen Plattformen verfügbar ist und die gleiche User Experience ermöglicht. Auf dem Mac habe ich Safari als Standardbrowser, wo immer die gleichen paar Tabs im Fullscreen laufen (um das zu Verstehen, muss man mal eine Woche lang OSX genutzt haben ;)). Chrome und Safari nehmen sich nicht viel, wenn man einen Mac benutzt. Auf Windows ist Safari hingegen grauenhaft, genau wie iTunes!

Und dann ist da noch der Internet Explorer 9. Alle vorherigen Versionen waren grauenhaft, geradezu unbrauchbar. Inzwischen muss ich aber sagen, dass der IE9 x64 ein verdammt guter, schlanker und moderner Browser ist. Oft nutze ich den IE9 für InPrivate-Browsing.

knivil schrieb:

Es stoert mich nur die kurze Tableiste. Aber egal, will ja nur surfen.

Du kannst die Tableiste nach unten setzen.

• cooky451 schrieb:

Ich würde mal darauf tippen, dass Windows alle Child-Threads mit plättet.

Ich würde eher darauf tippen dass die Child-Prozesse sich selbst beenden wenn der Papi nimmer da ist.
    Windows macht das nicht für dich.

Anmelden zum Antworten