fullscreen in c
-
vielen dank, allerdings scheint die SetConsoleDisplayMode-funktion aber nicht zu existieren...
-
Doch, Du musst windows.h so einbinden:
#define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <windows.h>
weil die Funktion erst ab der entsprechenden Windows-Version zur Verfügung steht. Siehe Deklaration in wincon.h. Statt 0x0500 kannst Du natürlich auch den Wert nehmen, der Deiner Windows-Version entspricht, aber das ist der kleinstmögliche Wert.
-
entweder bin ich zu blöd, oder es ist nicht möglich diese Funktion einzusetzen^^:
#include <stdio.h> #include <string.h> #define _WIN32_WINNT 0x0601 #include <windows.h> int main() { int test; HANDLE hConsole; HWND hWnd; hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); test=SetConsoleDisplayMode(hConsole,CONSOLE_FULLSCREEN_MODE, 0); //code
ich benutze win7, deshalb der win-versions code
test=0!!!MFG
uncannysnake
-
Wenn ich mich recht erinnere, geht das unter windows 7 nicht mehr: http://www.c-plusplus.net/forum/260142?highlight=vollbild
-
MSDN sagt:
If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.
-
Eine freundlich gemeinte Frage:
Da das ebenfalls nicht funktioniert,
warum probierst du die Sachen nicht selber aus,
bevor du sie mir vorschlägst?^^MFG
uncannysnake
-
Ich hab hier WinXP und das klappt. Ich kann auch der MSDN nicht entnehmen, dass das bei Win7 nicht klappen soll. Also, was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Trotzdem:
Was an GetLastError funktioniert nicht?
-
tut mir leid.
getlasterror macht genau null und wenn man einen test= anhängt,
kommt da wieder nur 0...
-
Also ganz konkret:
#define _WIN32_WINNT 0x0501 #include <windows.h> int main() { HANDLE hConsole; hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); SetConsoleDisplayMode(hConsole,CONSOLE_FULLSCREEN_MODE, 0); Sleep(10000); }
das klappt bei mir.
Und GetLastError soll nichts 'machen', sondern einen Fehlercode liefern, falls SetConsoleDisplayMode mit Return-Code 0 fehlschlägt.
-
und genau das funktioniert bei mir nicht.
naja, auch egal, dann geh ich eben auf meine xp-festplatte
weißt du noch wie man alt-f4 verhindern kann?