Fesselnde Filme die in einem Postnuclearem Zeitalter spielen?
-
Shade Of Mine schrieb:
rüdiger schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Book of Eli
Das fand ich ziemlich Fallout mäßig
Was für ein schlechter Film. Er hatte einen genialen Anfang. Daraus hätte man so viel machen können. Hätte der Film die ganze Zeit in dem Wald gespielt und vorallem eine komplett andere Story gehabt... Aber man wie schlecht der Film wurde. Wurde der von irgend einer US Freikirche finanziert?
Also mit Kirche hat das eher weniger zu tun. Religion ist zwar ein Thema im Film aber weder wird Religion oder Kirche als super gut oder als super böse dargestellt. Du könntest die Bibel in der Story locker durch die letzte Ausgabe eines Liederbuchs ersetzen und es würde sich nichts ändern.
Aber ja, der Film ist etwas eigen - keine Frage. Aber ihn richtung religiöse Propaganda zu schieben ist etwas übertrieben.
ACHTUNG SPOILER:
Christliche Religion ist schon ein zentrales Thema in dem Film. Von Sprüchen wie (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon eine Weile her) "Woher kennst Du die Richtung?" "Durch meinen Glauben" und dann spielt es ja mit den typischen Ängsten von amerikanischen christlichen Fundamentalisten, dass die Bibel verboten und vernichtet wurde. etc.
Aber selbst wenn die Bibel ein Liedbuch wäre, dann wäre es immer noch ein schlechter Film. Das beste ist das Intro. Ein Film in dem Stil hätte sicher viel Potential.
-
rüdiger schrieb:
(...)
Aber selbst wenn die Bibel ein Liedbuch wäre, dann wäre es immer noch ein schlechter Film. Das beste ist das Intro. Ein Film in dem Stil hätte sicher viel Potential.+1
-
Bei Wikipedia gibt es eine riesige Liste mit allem möglichen Sachen in einem postnuklearem Setting.
Die hier genannten werden da auch alle aufgeführt.
-
Shade Of Mine schrieb:
Book of Eli
Das fand ich ziemlich Fallout mäßig
Den kann ich nur empfehlen! Fand ich großartig.