Microsoft Office 2010 Home & Business PKC (Product Key Card) Lizenzfrage

• Hallo zusammen!

Ich gedenke mir die oben genannte Software zu kaufen. Auf manchen PCs findet man sie ja vorinstalliert bzw. man kann sich die Installationsdateien auch von Microsoft downloaden.

Meine Frage betrifft die Lizenz. Ist es tatsächlich so, dass man sie nur auf einem PC aktivieren kann?

D.h. falls ich meinen PC ersetzen muss, oder mir einen neuen kaufe, muss ich dann auch das Office Paket neu kaufen? Es war doch mal so, dass man solche Microsoft Produkte dann zwar nicht mehr über das Internet, aber immerhin noch telefonisch aktivieren konnte. Hat da schon jemand Erfahrung mit Office 2010 PKC gesammelt?

Gruß und Danke fürs Lesen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Und was hat das auch nur im Entferntesten mit C++ zu tun? Lies dir bitte die mit wichtig gekennzeichneten Threads durch und stell deine Frage dann nochmal - im richtigen Forum.

• pumuckl schrieb:

Und was hat das auch nur im Entferntesten mit C++ zu tun? Lies dir bitte die mit wichtig gekennzeichneten Threads durch und stell deine Frage dann nochmal - im richtigen Forum.

Ups! Sorry, hatte beide Foren gleichzeitig offen und im falschen gepostet.

• plokiu schrieb:

Meine Frage betrifft die Lizenz. Ist es tatsächlich so, dass man sie nur auf einem PC aktivieren kann?

Nein

• TyRoXx schrieb:

Nein

Danke für die Antwort. Könntest du das noch etwas erläutern? Hattest du bereits den Fall, dass du das Produkt aktiviert hast (natürlich die 1 PC Variante) und es dann auf einer völlig anderen Hardware erneut aktivieren musstest?

Anmelden zum Antworten