Suche eine gute 3d-Engine

• Zeus schrieb:

_matze schrieb:

hustbaer schrieb:

@Hacker
    Wie willst du bitte beurteilen was für Fortgeschrittene gut ist? Kennst du denn einen und der hat dir gesagt Ogre3D wäre cool?

😃
    Ist das denn überhaupt noch der gleiche Hacker? Habe ich was verpasst? 😕

Haha, hat sich gemeldet zum Löschen, dies zurückgezogen, aber wurde trotzdem ausgeführt 😃

Jaja, bescheuerte Aktion. Aber egal. Hustbaer, hör auf so zu tun als hätte ich noch nie mit Ogre gearbeitet. Ich hab schon dotScene-Parser geschrieben und Physic-Engines genutzt, ich glaube ich bin nicht so ein Anfänger da ich schon seit ca. 2 1/2 Monaten 3D-Programmiere 😃

• Du bist deklarativ ein Anfänger.

• hustbaer schrieb:

Du bist deklarativ ein Anfänger.

😞 Ok.

• hustbaer schrieb:

Nur weil du ihn als Anfänger deklarierst, muss das nicht definitiv sein. 😕 ➡ 💡 😉

• cooky451 schrieb:

hustbaer schrieb:

Nur weil du ihn als Anfänger deklarierst, muss das nicht definitiv sein. 😕 ➡ 💡 😉

Das heißt es gibt noch Hoffnung?

• Kann man mit Ogre3D auch die Schattenberechnung auslagern?
    Also ich möchte mit meinem Code die Schatten berechnen, weil das sonst zu aufwändig ist...

Geht das?
    Und gibts dafür ein Tutorial in Deutsch?

• Die erinnerung schrieb:

Kann man mit Ogre3D auch die Schattenberechnung auslagern?
    Also ich möchte mit meinem Code die Schatten berechnen, weil das sonst zu aufwändig ist...

Geht das?
    Und gibts dafür ein Tutorial in Deutsch?

Meinst du Lightmaps?

Deutsch wirste dir wohl vorerst abschminken müssen, das meiste ist in Englisch (Tutorials API & Co.).

• Ja ich meinte Lightmaps (mir hats Wort gefehlt)

Das Problem ist in nem Jahr hab ich mit Englisch kein problem mehr, aber jetzt ist mein Englisch einfach zu schlecht, dass ich vernünftig arbeiten könnte...

Ich bleib jetzt aber lieber bei DirectX. Ich bin fast weit genug, dass ich einfache Blöcke rendern kann. Und das reicht. Lightmaps sind bestimmt auch möglich!

Ich bleib jetzt aber lieber bei DirectX. Ich bin fast weit genug, dass ich einfache Blöcke rendern kann.

Pass auf, am Ende bist du noch zu weit.

Ich bin fast weit genug, dass ich einfache Blöcke rendern kann. Und das reicht.

Woah, Woah, das reicht bestimmt! 😃
    Was du vielleicht auch kennen willst, ist Parallax mapping. Damit ersparst du dir sogar das Modellieren von Maurigen Flächen und deren Schattenberechnung... 😃

Anmelden zum Antworten