Auf Unsichtbares Static zeichnen
-
Hi!
Ich habe ein unsichtbares Static. Ich möchte, nach dem ich etwas auf darauf gezeichnet habe, das ganze als Bitmap speichern. Da das Fenster aber unsichtbar ist, erhalte ich nur ein leeres Bitmap mit der Hintergrundfarbe des Fensters. Wie kann ich das umgehen.MfG, phreaking
-
verstehe nicht ganz was du bezwecken willst. warum muss das static unsichtbar sein???
-
Ich habe ein Programm, welches eine Funktion zur Ausgabe auf einm Static mit automatisch allen möglichen Parametern testet, und den Inhalt des Statics nach jedem Test speichert. Auf der Oberfläche des Programms soll nur eine Art Log mit Statusinformationen zu sehen sein.
Kennt jemand eine Lösung?
MfG, phreaking
-
Und wieso nimmst du dazu ein Static? Und keinen MemoryDC?
-
Welche Klasse ist MemoryDC?
MfG, phreaking
-
CDC
-
Du meinst einfach ein DC mit CreateDC erstellen? Welche Parameter muss ich dabei angeben und wie stelle ich die Größe des DCs damit ein?
MfG, phreaking
-
die grösse des DCs kannst du garnicht einstellen. Du musst den DC mit einem Bitmap verbinden.
-
Danke!
Wenn ich ein an ein Control gebundenens DC habe, wird das doch automatisch gelöscht/zurückgesetzt, wenn ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt. Wie kann ich aber ein auf diese Weise erstelltes DC löschen?MfG, phreaking
-
Wie genau muss ich denn das DC erstellen, und mit dem Bitmap verbinden?
Bis jetzt erstelle ich das DC mit CreateCompatibleDC(NULL), stimmt das?
Wie verbinde ich das DC jetzt aber mit dem DC?MfG, phreaking
-
Kann mir keiner dabei helfen?
-
Den DC verbindest du über SelectObject mit dem Bitmap.
-
CDC memDC; memDC.CreateCompatibleDC(pDC); CBitmap bmWindow; bmWindow.CreateCompatibleBitmap(pDC, 100, 100); CGdiObject* pOld = memDC.SelectObject(&bmWindow); memDC.BitBlt(0, 0, 100, 100, pDC, 0, 0, SRCCOPY);
Mit dem Code verbindest du DC und Bitmap und holst dir den Inhalt des pDC in die Bitmap, welche mit dem MemDC verbunden ist. Im Beispiel oben wird eine Bitmap mit den Dimensionen 100x100 Units verwendet.
-
Danke!