Linkerfehler 2019

• Hallo zusammen,

ich bekomme bei folgendem Quellcode

#include <fstream>

int main()
    {
    	std::ofstream of("test.txt");
    	if(!of)of<<"hallo welt";
    }

folgenden Linkerfehler

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: char const & __thiscall std::_String_const_iterator<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::operator*(void)const " (??D?$_String_const_iterator@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QBEABDXZ)".

leider habe ich keine Ahnung wieso und hab auch nach mehrstündiger Suche im www nichts finden können.

Weiß vielleicht einer von euch woher der Fehler kommt?
    OS is Win7 und IDE VS2010 Express

vielen Dank im voraus

• Hm.. komisch. Das Programm macht zwar wenig Sinn weil du genau dann etwas schreibst, wenn die Datei nicht geöffnet werden konnte, aber kompilieren sollte es. http://ideone.com/2BzAR
    Hast du das Projekt wie folgt erstellt?
    Neues Projekt -> Leeres Projekt -> Erstellen
    Projekteinstellungen -> Linker -> System -> SubSystem: Console für alle Konfigurationen
    Neue .cpp Datei hinzugefügt -> strg+F5 gedrückt?

• stalker schrieb:

leider habe ich keine Ahnung wieso und hab auch nach mehrstündiger Suche im www nichts finden können.

Dann solltest du deine Suche im Netz ein wenig üben. Egal ob man Teile der Fehlermeldung oder nur "__imp___CrtDbgReportW" bei google eingibt findet man haufenweise Seiten die das Problem beschreiben. Die Ursachen können verschieden sein, es handelt sich in jedem Fall um eine Fehlkonfiguration deines Projektes. Baust du evtl. im Release Modus und hast trotzdem irgendwo _DEBUG definiert? Was hast du für Änderungen an den Projekteinstellungen vorgenommen gegenüber den Standardeinstellungen?

• @cooky451
    genau so hab ich es gemacht.

@pumukl
    ja es gibt verschiedene Seiten die das Problem beschreiben, aber leider ohne eine für diesen Fall funktionierende Lösung.

pumuckl schrieb:

Baust du evtl. im Release Modus und hast trotzdem irgendwo _DEBUG definiert?

Danke für den Ratschlag. Es war genau anders herum. Im Debug Modus war keine Debuglaufzeitbibliothek eingestellt.

Es funktioniert wieder.

Vielen Dank

• stalker schrieb:

pumuckl schrieb:

Baust du evtl. im Release Modus und hast trotzdem irgendwo _DEBUG definiert?

Danke für den Ratschlag.

Den hab ich aus dem ersten google-Link den ich geöffnet hab 😉

Anmelden zum Antworten