Datei einlesen

• Hallo,

ich versuche gerade eine Datei einzulesen in ein Programm, aber irgendwie funktioniert das nicht. Er bringt mir immer einen Fehler aber ich weiß nicht was ich genau falsch mache. An sich hab ich alles genauso gemacht wie in meinem Vorlesungsskript bzw in einem anderen Thema hier.
    Danke für eure Hilfe.

#include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

/*
     * 
     */
    int main() {
        char c;
        FILE*datei;
        datei=fopen("C:\\Zahlen.txt", "r");
        fscanf (datei, "%c", &c);
        fclose(datei);
        return (0);

}

• SeinEngel schrieb:

Er bringt mir immer einen Fehler aber ich weiß nicht was ich genau falsch mache.

Dein Fehler ist, dass du die Fehlermeldung nicht angibst.
    Ein zweiter Fehler ist, das du nicht überprüfst, ob du die Datei erfolgreich geöffnet hast: http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cstdio/fopen/

• Wenn ich die Datei nur öffne ist build und run erfolgreich.
    Wenn ich es so habe wie hier oben geschrieben kommt:
    build, run:
    "/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk QMAKE= SUBPROJECTS= .build-conf
    make[1]: Entering directory /cygdrive/c/Users/AdminDust/Documents/NetBeansProjects/Mittelwert, Standardabweichung' "/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk dist/Debug/Cygwin-Windows/mittelwert__standardabweichung.exe make[2]: Entering directory/cygdrive/c/Users/AdminDust/Documents/NetBeansProjects/Mittelwert, Standardabweichung'
    mkdir -p build/Debug/Cygwin-Windows
    rm -f build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d
    gcc -c -g -MMD -MP -MF build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d -o build/Debug/Cygwin-Windows/main.o main.c
    mkdir -p dist/Debug/Cygwin-Windows
    gcc -o dist/Debug/Cygwin-Windows/mittelwert__standardabweichung build/Debug/Cygwin-Windows/main.o
    make[2]: Leaving directory /cygdrive/c/Users/AdminDust/Documents/NetBeansProjects/Mittelwert, Standardabweichung' make[1]: Leaving directory/cygdrive/c/Users/AdminDust/Documents/NetBeansProjects/Mittelwert, Standardabweichung'

BUILD ERFOLGREICH. (Zeit total: 1s)

run:

RUN fehlgeschlagen

aber keine Erklärung warum.

Anmelden zum Antworten