C++ Datenbankprogramm/Hilfe
-
Kann mir einer weiterhelfen. Ich bräuchte eine verbesserung von meinen Programm was nebenbei noch speichern und löschen kann. Es handelt sich um eine Datenbank, die am Ende auch eine Ausgabe machen sollte.
Nun folgt mein Progr.________________________________________________________________________________
#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <math.h>
#include <string.h>using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
struct ArtikelX
{
string Name_x;
int ArtNr_x;
int Lieferdat_x;};
ArtikelX Artikel [2000];
int k ;
cout << "Bitte geben sie die Daten ein, die sie speichern moechten!";
cout << endl << "(Name/ ArtikelNummer/ Lieferdatum)";
for ( k = 0 ; k < 3; k++)
{
cin >> Artikel[k].Name_x;}
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. Danke im vorraus.
-
Was soll das?
Du hast so gut wie nichts von der Anforderung selbst realisiert. Soll das jetzt ein anderer für dich machen oder was?
-
Nimm doch statt diesem Array ArtikelX Artikel[2000] einen std::vector. Da musste nicht gleich 2000 Plätze allokieren und er ist viel einfacher zu verwenden (siehe Memberfunktionen von std::vector).
ansonsten:
math.h == cmath in C++
string.h == cstring in C++Ich vermute mal, dass du mit "speichern" das Sichern deiner Eingaben in eine Datei. Dann sie dir die filestreams in C++ an: http://www.cplusplus.com/reference/iostream/
Ansonsten korrigiere mich
Gruß
syntax
-
Tipps:
1. Vernünftige Fragen stellen und Beiträge lesbar schreiben. Lies dir bitte die Links in meiner Signatur und/oder die als wichtig markierten Threads im Forum durch.
2. Programmfetzen aus dem Internet zusammenkopieren ist nicht Programmieren. Dein ganzes Grundgerüst ist Schrott aus irgendwelchen schlechten Tutorials. Du hast jede Menge C eingebaut, weil Google gerne C- und C++-Ergebnisse vermischt und du selber nicht unterscheiden kannst, was du tust.
3. Code ist Logik pur. Du musst genau wissen, warum und wo du welches Zeichen setzt. Du kannst nicht einfach nachmachen, dass du irgendwo mal string**.h** gesehen hast und dir denkst, dass wäre das richtige für std::string.
4. Da zwei ähnlich geschriebene und ähnlich aussehende Sprachen und das Internet zusammen eine sehr tödliche Kombination beim Lernen sind, brauchst du dringend ein gutes Lehrbuch. Nichts von Jürgen Wolf, nichts für Dummmies, in 21 Tagen, von A bis Z oder ähnliches, was schnellen, einfachen und kompletten Erfolg verspricht. Siehe ebenfalls meine Signatur. Geld kann nicht als Argument gelten, mindestens Thinking in C++ ist ein freies Ebook.
5. Erst einmal lernen, dann erst zur Aufgabe zurück kehren. Dir fehlen im Moment viel zu viele Grundlagen.
-
Syntax_error schrieb:
Ansonsten korrigiere mich

Ich habe
zwei* eine Korrektur
.math.h == cmath in C++
string.h == cstring in C++Richtig, jedoch hat er das irgendwo aus einem C-Tutorial kopiert, ohne zu verstehen, warum. Beide braucht er nicht, dafür fehlen ein paar andere.
*: Was die html-Tags machen, hast du schon selber gemerkt, während ich schrieb.

-
@ SeppJ
html und url ist halt nicht das gleiche. 
Ja brauchen tut er sie nicht das stimmt. Er braucht an und für sich noch gar keine header, sonder am besten dieses Blitz-Dings aus MiB um dieses Tutorial-Gewurstel aus dem Internet zu vergessen. Und natürlich ein vernünftiges Buch. (soll nicht abwertend klingen, aber ein gutes Buch, Geduld und Willen ist für eine Programmiersprache Pflicht)