Suche gute Tastatur mit englischem Layout

• leidiges Thema, aber bevor ich lostiger, mir eine zu kaufen, brauch ich grobe Erfahrungswerte. Vor allem, da man Tastaturen mit englischem Layout selten im Handel findet und ich daher online kaufen werde. Und ich bin kein Fan vom Stöbern

Ich bin mit meiner aktuellen soweit zufrieden (Microsoft Sidewinder X4), die hat aber ein deutsches Layout (und ein paar Abweichungen vom Standard-Layout)
    Auf der Arbeit habe ich eine Cherry G80-3000.

Was mir wichtig ist, ist dass es ein Standard-Layout ist. Also keine missglückten Versuche, die Anordnung, Position oder Größe der Tasten abzuändern.
    Auf Makro-Tasten kann ich verzichten, Medientasten wären aber nett.

Und natürlich leicht zu reinigen

Die ergonomischen Aspekte werd ich von Fall zu Fall ansehen müssen. Da wäre es also vorteilhaft, wenn es nähere Informationen zur Tastentechnologie gibt

• Mod

In ein Fachgeschäft gehen, die verschiedenen Tastaturen durchprobieren, Lieblingstyp herausfinden. Fragen ob sie im Geschäft auch US-Layout anbieten. Nach der darauf folgenden Absage guten Gewissens nach Hause gehen, US-Layout des Typs online kaufen. Vor der Aktion vielleicht mal einen Guide zu den verschiedenen mechanischen Tastentypen lesen, falls nicht schon geschehen.

Alternativ ein popeliges Cherry G85. Das bietet die Tasten die du möchtest. Ist nicht exzellent, aber ok und gibt es auch auf Amamzon**.de**. Ansonsten wird es nämlich teilweise richtig schwer, die Wunschtastatur online zu bekommen, sofern man nicht direkt aus den USA importieren möchte (falls jemand gute lokale Online-Händler kennt: Ich bin interessiert).

P.S: Wichtig: Nicht US und englisch verwechseln. Ich vermute, du brauchst weder Pfundzeichen noch extra große Entertaste.

• Falls du was ausgefallenes suchst, The Keyboard Company hat einige Dinge im Angebot die man sonst in Europa nur schwer findet (z.B. Filco und Topre Keyboards).

http://www.keyboardco.com/index.asp

• Bzw. die
    G80-3000LQCEU-0

oder die:
    G80-3000LSCEU-0

Je nach dem, wie sich die Tasten anfühlen sollen.
    Auf Amazon findet man alle, wenn man weiß, nach welcher Artikelnummer man suchen muss.

Anmelden zum Antworten