Diskussion über "Den richtigen Code posten: reduziertes compilierbares Beispiel"
-
@pumuckl
1 for effort
Dummerweise aber tl;dr
Und vermutlich auch tl;dr für die Leute an die es gerichtet ist
-
hustbaer schrieb:
Dummerweise aber tl;dr
Und vermutlich auch tl;dr für die Leute an die es gerichtet ist
Was!? Das geht doch noch voll klar. Im Gegensatz zu anderem...
-
@Hacker: C&P ist eingebaut (ausgeschrieben...) #include ersetzen ist tatsächlich beabsichtigt, bei der Reduzierung. Header sollten nach dem Rauswurf überflüssiger Funktionen eh nurnoch ein paar Zeilen lang sein.
@hustbaer: Dass es wenige vor ihrem ersten Post lesen werden ist mir bewusst. Denen die zu faul sind ist aber so oder so nicht zu helfen. Ich habs nur einmal sauber hinschreiben wollen, weil ein Link darauf einfacher zu posten ist als jedesmal zu erklären, was mit minimalem kompilierbarem Beispiel gemeint ist.
Allmählich sind unsere wichtig-Threads aussagekräftig genug dass man einfach schreiben kann "du liest unseres nicht, warum sollten wir dann deins lesen".
-
Schön geschrieben. Darauf werde ich wohl öfter verweisen.

-
Beim #includes rausschmeißen würde ich aber noch klarstellen, dass Standard- und vielleicht boost Header nicht weggelassen werden sollen (<string>, <iostream>, ...)
-
pumuckl schrieb:
[*]Ersetze #includes von eigenen Headern durch den Inhalt der Header, so dass du weniger Dateien bekommst.
Wer das mit Standard-Headern versucht wird eh nicht viel Spaß daran haben

-
pumuckl schrieb:
pumuckl schrieb:
[*]Ersetze #includes von eigenen Headern durch den Inhalt der Header, so dass du weniger Dateien bekommst.

Würde das Wort eigen im Originalbeitrag ruhig hervorheben. Ich traue den Leuten alles zu

-
ghjghjghjghjgh schrieb:
pumuckl schrieb:
pumuckl schrieb:

Würde das Wort eigen im Originalbeitrag ruhig hervorheben. Ich traue den Leuten alles zu

Ich glaube jeder, der so intelligent ist diesen Beitrag zu lesen (respekt!), ist intelligent genug Selbstverständlichkeiten vom Kontext abzuleiten.

-
ghjghjghjghjgh schrieb:
Würde das Wort eigen im Originalbeitrag ruhig hervorheben.
done. Und die Diskussion hier mal abgeschnibbelt

-
Hacker schrieb:
Ich glaube jeder, der so intelligent ist diesen Beitrag zu lesen (respekt!), ist intelligent genug Selbstverständlichkeiten vom Kontext abzuleiten.

Siehe:
Hacker schrieb:
pumuckl schrieb:
Meinst du das ernst?