TinyXML2 and C++
-
Hi,
Ich benutze TinyXML2 um den Inhalt eines wxGrids in eine XML Datei zu schreiben.
Das wxGrd sieht folgendermaßen aus:
Jahr | Monat
---- |-------------
2012 | 03
2009 | 08Wie die XML aussehen sollte:
<SQL>
<Datensatz>
<Jahr>2012</Jahr>
<Monat>03</Monat>
</Datensatz>
<Datensatz>
<Jahr>2009</Jahr>
<Monat>08</Monat>
</Datensatz>
</SQL>Aber leider bekomme ich nur eine XML zustande, die die Jahre und Monate "zusammenfügt".
Wie sie aussieht:<SQL>
<Datensatz>
<Jahr>20122009</Jahr>
<Monat>0308</Monat>
</Datensatz>
<Datensatz>
<Jahr>20122009</Jahr>
<Monat>0308</Monat>
</Datensatz>
</SQL>Mein Code:
XMLDocument doc; XMLElement* xesql = doc.NewElement("SQL"); XMLNode * xnsql = doc.InsertFirstChild(xesql); XMLElement* xejahr = doc.NewElement("Jahr"); XMLElement* xemonat = doc.NewElement("Monat"); XMLText* datensatzJahr = doc.NewText(""); XMLText* datensatzMonat = doc.NewText(""); for(int i=0; i<=1; i++) { XMLElement* xedatensatz = doc.NewElement("Datensatz"); datensatzJahr = doc.NewText(m_gd_data->GetCellValue(i,0)); datensatzMonat = doc.NewText(m_gd_data->GetCellValue(i,1)); xejahr->InsertEndChild(datensatzJahr); xemonat->InsertEndChild(datensatzMonat); xedatensatz->InsertEndChild(xejahr); xedatensatz->InsertEndChild(xemonat); xesql->InsertEndChild(xedatensatz); } doc.SaveFile(path);Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße,
NeuerUser
-
Problem gelöst. Für Andere mit ähnlichem Problem - so müsste es aussehen:
for(int i=0; i<=1; i++) { XMLElement* xedatensatz = doc.NewElement("Datensatz"); XMLElement* xejahr = doc.NewElement("Jahr"); XMLElement* xemonat = doc.NewElement("Monat"); datensatzJahr = doc.NewText(m_gd_data->GetCellValue(i,0)); datensatzMonat = doc.NewText(m_gd_data->GetCellValue(i,1)); xejahr->InsertEndChild(datensatzJahr); xemonat->InsertEndChild(datensatzMonat); xedatensatz->InsertEndChild(xejahr); xedatensatz->InsertEndChild(xemonat); xesql->InsertEndChild(xedatensatz); }