PC bootet nicht mehr. :( Kommt nur ein grauer _ der blinkt

• nutze windows 7. grad hab ich ein flash video im fullscreen-modus gekuckt, dann ist das bild eingefroren aber der sound spielte weiter. musste resetten. dann kam an der stelle wo windows booten sollte nur ein _.

hab jetzt mal versucht ubuntu von nem usb-stick zu booten. funktioniert. hab auch gekuckt ob die festplatte auf der windows ist unter ubuntu funktioniert. tut sie.

jemand ne ahnung was das sein koennte oder was ich tun koennte um herauszufinden was das problem ist? 😕

• hm, konnte booten indem ich ne andere festplatte gebootet hab und dann ueber das windows boot menue meine normale windows installation gestartet hab. seltsam. weiss jemand was da passiert sein koennte?

• Der Bootsektor war kaputt?

• Wenn ein Mozillaplugin dabei sein sollte...Windowsneuinstallation erwägen.

• geht der bootsektor denn spotan mal kaputt? meinst du einen hardwaredefekt oder dass die daten da ploetzlich falsch wurden?

was das mit mozillaplugins zu tun haben soll weiss ich nicht... :p hast du im falschen thread gepostet oder so?

• ohoh schrieb:

was das mit mozillaplugins zu tun haben soll weiss ich nicht... :p hast du im falschen thread gepostet oder so?

Nein, ich schreibe aus Erfahrung. Normalerweise sollte sowas auch gar nicht vorkommen, Windows 7 ist eigentlich gut abgesichert in dieser Beziehung.
    Neuinstallation auch deswegen, weil Folgefehler noch mehr vermurksen können.

• Scheint bei Windows 7 keine Seltenheit zu sein, jedenfalls hat es bei mir vor etwa anderthalb Jahren als erstes OS überhaupt geschafft, das Dateisystem komplett zu schrotten.
    Sowas ist mir zuvor auch mit FAT16 und FAT32 noch nicht passiert, trotz des fehlenden Journalings.

Anmelden zum Antworten