Firefox 13

• Firefox 13 hat sich installiert. Ist irgendjemand eine Änderung aufgefallen?

• Mod

Wenn ich ein neues Tab öffne sehe ich nun neun zuletzt besuchte Seiten. Great fun.

• Auf \1:home gibt es ein paar neue Buttons (für Sachen, die man auch anders erreichen kann).

• ich glaube da war vorher kein smooth scrolling. oder es war irgendwie anders. kam mir jedenfalls so vor

• Mod

Der Button oben links hat jetzt eine andere Farbe.

• SeppJ schrieb:

Der Button oben links hat jetzt eine andere Farbe.

😃 👍

• SideWinder schrieb:

Wenn ich ein neues Tab öffne sehe ich nun neun zuletzt besuchte Seiten. Great fun.

Kann man mit dem Icon rechts oben abschalten. Eigentlich könnte die Funktion ja nützlich sein, wenn klar wäre, nach welchen Kriterien die angezeigten Seiten ausgewählt werden.
    Gelegentlich folge ich einem Link und stelle hinterher fest, dass ich dafür ein eigenes Tab haben will. Die neue Funktion wäre dann nützlich wenn ich einfach ein neues Tab aufmachen und die vorherige Seite direkt aufrufen könnte. Die finde ich dort allerdings nicht...

• Mod

camper schrieb:

SideWinder schrieb:

Kann man mit dem Icon rechts oben abschalten. Eigentlich könnte die Funktion ja nützlich sein, wenn klar wäre, nach welchen Kriterien die angezeigten Seiten ausgewählt werden.
    Gelegentlich folge ich einem Link und stelle hinterher fest, dass ich dafür ein eigenes Tab haben will. Die neue Funktion wäre dann nützlich wenn ich einfach ein neues Tab aufmachen und die vorherige Seite direkt aufrufen könnte. Die finde ich dort allerdings nicht...

Nur zur Info: Das ist CTRL+Reloadbutton und dann in einem der erzeugten Tabs einfach Zurück. Oder CTRL+Tabdrag, dann Zurück. Oder eine Mausgeste einrichten mit den richtigen Addons. Oder eine der anderen Tabverdoppelungsmöglichkeiten.

Eine nicht ganz so dolle Methode ist Alt+D (oder CTRL+L), dann Alt+Enter, da es zwar die aktuelle Seite verdoppelt, aber die History nicht mit vererbt.

• 146742 schrieb:

Firefox 13 hat sich installiert. Ist irgendjemand eine Änderung aufgefallen?

Was sofort ins Auge sprint, ist die neue Versionsnummer, allerdings muss ich zugeben, dass mir die alte besser gefallen hat.

• SeppJ schrieb:

Nur zur Info: Das ist CTRL+Reloadbutton und dann in einem der erzeugten Tabs einfach Zurück. Oder CTRL+Tabdrag, dann Zurück. Oder eine Mausgeste einrichten mit den richtigen Addons. Oder eine der anderen Tabverdoppelungsmöglichkeiten.

Eine nicht ganz so dolle Methode ist Alt+D (oder CTRL+L), dann Alt+Enter, da es zwar die aktuelle Seite verdoppelt, aber die History nicht mit vererbt.

Alles richtig. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wofür die neue Anzeige gut ist 🙂

• Mod

camper schrieb:

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wofür die neue Anzeige gut ist 🙂

Wenn du es raus hast, sag es mir. Ich habe sie vorerst auch ausgeschaltet.

• Ich bin nicht 100%ig sicher, ob das wirklich gerade erst mit Firefox 13 gekommen ist oder vielleicht auch schon etwas früher, aber mir fällt jetzt immer ein leichtes Flimmern beim Scrollen auf.

• Entferne das Häkchen bei Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Sanften Bildlauf aktivieren.

• Michael E. schrieb:

Entferne das Häkchen bei Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Sanften Bildlauf aktivieren.

Danke für den Tipp.

• Wenn man FF startet und eine alte Sitzung wird wiederhergestellt, werden nun nicht mehr ganz doof alle Webseiten geladen, sondern nur die, auf die man sich befindet.
    Er unterstützt nun auch SPDY, was insbesondere bei Google-Suchen etwas bringt.

EDIT: Er kommt mir auch insgesamt schneller vor.

• SeppJ schrieb:

camper schrieb:

SideWinder schrieb:

Wie wäre es mit CTRL+Zurück-Button bzw. mit dem Mausrad auf den Zurück-Button klicken? Vielleicht stört dann die Tab-Reihenfolge, aber die ist auch schnell korrigiert.

• Dieses Smooth Scrolling geht ja mal gar nicht! Wie konnte man sowas nur als Standard definieren.

• dokubox schrieb:

Dieses Smooth Scrolling geht ja mal gar nicht! Wie konnte man sowas nur als Standard definieren.

Hab ich auch direkt abgeschaltet 😉

Anmelden zum Antworten