Warum kann Firefox bis heute keine SVG Grafiken zoomen
-
Ich dachte genau dafür währen Vektorgrafiken da.
Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Land.ops.2.de.svg
-
Vielleicht weil Firefox entgegen einer verbreiteten Ansicht nicht gut ist?
-
Mein firefox zeigt das Bild korrekt an, Version 10.0.2. Zoomen kann er mit Strg und '+'
-
knivil schrieb:
Mein firefox zeigt das Bild korrekt an,
Ist nicht das Thema.
Version 10.0.2. Zoomen kann er mit Strg und '+'
STRG & + ist nicht das gleiche, wie ein zoomen mit dem Scrollrad, das man eigentlich bei einer SVG Grafik erwarten würde.
-
Häh? Wieso hängt die Tastenkombination vom Dateiformat ab? Zoozen im Firefox geht mit strg++, egal welches Dateiformat.
-
Autsch doch ist es, falls es dir nicht gefällt, kannst du für Mozilla ne neuen Zoom-Technik schreiben, Scrollrad ist runter und rauf scrollen mit STRG raus und rein zoomen.
-
Omg, warum hat Anwendung X nicht meine bevorzugte Benutzerfuehrung Y.
-
SG1 schrieb:
Häh? Wieso hängt die Tastenkombination vom Dateiformat ab? Zoozen im Firefox geht mit strg++, egal welches Dateiformat.
Tut es nicht.
Strg & + ist für die gesamte Webseite, nicht für einzelne SVG Elemente.
Das ist der Unterschied.Außerdem ist die Zoomfunktion über STRG & + nicht stufenlos.
zeus schrieb:
Autsch doch ist es, falls es dir nicht gefällt, kannst du für Mozilla ne neuen Zoom-Technik schreiben, Scrollrad ist runter und rauf scrollen mit STRG raus und rein zoomen.
Wenn du nix verstehst, dann einfach Klappe halten.
-
Es ist per Design so, dass FF keinen SVG Zoom/Pan unterstützt. Aufgrund der Usability.
Wenn Zoom/Pan notwendig ist, sollte das die WebApp anbieten.
Das ist in etwa so die rationale dazu. Finde ich eigentlich OK.
-
Ich weiß nicht genau, was du mit zoomen meinst, aber Strg & Scrollrad funktioniert auch.