ListView soll Daten aus Excel Tabelle anzeigen
-
Hallo Leute,
Ich bin noch ein Anfänger in C# daher wäre es sehr freundlich eure Hilfe in einfachen Worte zu fomulieren und auch wenns etwas umständlicher ist einsteigerfreundlich Codes zu benutzen. Danke
Jetzt zu meinem Problem:
Ziel: Bei Klick des buttons Bearbeiten wird eine Methode names Show_Kundenauswahl_Tab() aufgerufen die soll dafür sorgen das darauf hin alle anderen Komponenten ausgebledet werden(Methode Hide_All()) und nur eine Tabelle sprich eine ListView mit der View Einstellung Details anzeigen(und eine anders Label und eine groupbox, aber das ist unwichtig). Bevor diese 2 spaltige gruppenlose Tabelle angezeigt wird sollen ihr Items zugefügt werde, diese sollen aus eine Excel-Tabelle ausgelesen werden. Die Spalten der List View sollen nicht jedes Mal neu erstellt werden sondern nur einmal am Anfang. Die erste Spalte soll Kundenname und die zweite Rahmenummer heißen und beinhalten.
Die Excle Tabelle sieht wie folgt aus:0 __________A____________________B__________________C
1 _____Kundenname___________Rahmennummer-Nr
2 (leer)
3 _______Peter____________________123_______________
4 _______Anna_____________________321_______________
5 (undsoweiter Länge ändert sich..)Gut also ich fasse alles nochmal zusammen:
Bei Methodenaufruf sollen alle Items der ListView names Kundenauswahl gelöscht werden und dann die aus einer Excel-Tabelle ausgelesenen Kunden namen als Items hinzugefügt werden. Die Rahmen nummer sollen diesen als Sub-Items zugeordnet werden. Dann soll die Liste angezeigt werden.Mein bisheriger Code (Mir ist klar, dass diese Version nicht funktionieren kann da ich viel mit dieser Methode herumexperimentiert habe. Da ich aber zu keinem funktionierende Lösung fand wende ich mich jetzt an euch und liefere hiermit Code-Teile die ich schon ausprobiert habe.